Presseberichte zum Spiel der 1. Herren gegen Hesselteich

Dickes Lob von Bezdicek für Rene Pottmann

Hesselteich (fp) . Mit einem hochverdienten 20:13 (10:7)-Erfolg bei der SpVg .Hesselteich sichern sich die Handballer der TSG Harsewinkel Platz drei in der Bezirksliga und gehen nun in die verdiente Sommerpause.
»Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und mit einem glänzenden Rene Pottmann noch einmal gezeigt, wie sehr sie sich entwickelt hat«, freute sich TSG-Trainer Mike Bezdicek über den gelungenen Saisonabschluss. Zwar ließen die beiden Unparteiischen aufgrund ihrer etwas kleinlichen Regelauslegung nur wenig Spielfluss zu, die Gäste blieben dennoch jederzeit Herr der Lage.
»Ich bin froh, dass sich die Mannschaft von all den Nebengeräuschen nicht hat anstecken lassen«, wollte sich Bezdicek nicht weiter zu seinem Kurzzeitengagement in Sassenberg äußern.
TSG Harsewinkel: Pottmann, Rogalski - Kipp (7/3), Baumgartel (4), Damann (3), Fleiter (2), Gillesen (2), Sake (2), Tillmann, Obermeyer, Schillenkamp, Meier.
Artikel vom 11.05.2009
Quelle: Westfalenblatt

Hesselteich geschockt: Abstieg per Telefon!
Handball-Bezirksliga: Spvg. fehlt ein Punkt zur Rettung
Altkreis (mb). Sie haben gehofft und gebangt, mit dem Schlimmsten hat aber niemand gerechnet: Doch am letzten Bezirksliga-Spieltag haben Spvg. Hesselteichs Handballer den »worst case« erlebt: Sie steigen direkt in die Kreisliga ab!
Spvg. Hesselteich - TSG Harsewinkel 13:20 (7:9). Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den Tabellendritten hatte man sich im Spvg.-Lager schon mit dem Relegationsplatz angefreundet. Dieser wäre dem HSV sicher gewesen, wenn Spitzenreiter Brake Kellerkonkurrent Sendenhorst besiegt hätte. Doch per Telefon erlebte Hesselteichs Coach Berni Kempa am späten Samstagabend ein Schockerlebnis: Der Meisterschaftsanwärter patzte vor eigenem Publikum in der pickepackevollen Sporthalle Am Bohnenkamp - 27:29. Anstatt einer Braker Meisterfeier bejubelten die zahlreichen Sendenhorster Schlachtenbummler den Klassenerhalt in letzter Minute. Kempa: »Damit war bei Brakes Lauf eigentlich nicht zu rechnen. Natürlich sind wir alle niedergeschlagen. Meine Spieler tun mir leid.«
Dabei hatten seine Schützlinge den direkten Klassenerhalt zuvor in eigener Hand gehabt. Doch gegen die TSG wurde Hesselteich einmal mehr die schwache Trefferquote zum Verhängnis. Nur 13 Tore und 39 Angriffe ohne Torerfolg (!) waren einfach nicht bezirksligatauglich. Zudem spielten den Spvg.-Akteuren vor 250 Zuschauern in der entscheidenden Phase die Nerven einen Streich.
Noch am selben Abend - als der Abstieg bereits besiegelt war - schwor sich die Mannschaft auf die neue Saison ein. Kempa: »Es herrschte sofort ein großes Wir-Gefühl. Wir haben uns noch in der Halle vor allen Fans ein Ziel gesteckt: den sofortigen Wiederaufstieg!« Trainer und Mannschaft wollen weiter in der aktuellen Besetzung zusammen bleiben, zudem hofft die Spvg. auf einige Neuzugänge, »die uns spielerisch weiterhelfen« (Kempa).
Tore: Klekamp (4), Möhlmann (3), C. Grüntkemeier (3/1), Schaldach (2) und A. Koch.

Quelle: Westfalenblatt