Damenmannschaft TuS Sundern - SC Peckeloh/TSG 2 : 5

09.04.12 Mühsamer Auswärtssieg beim TuS Sundern

An diesem Sonntag war der SCP zu Gast beim TuS Sundern. In den ersten 10 Min. waren die SCP Frauen auch ganz klar Feldüberlegen und spielten auch 3 gute Chancen heraus. Leider wurde keine dieser Chancen genutzt, so dass es weiter 0-0 stand. Nachdem Anfangsfeuerwerk ließen die SCP Mädels stark nach, und der TuS Sundern selber kam zu guten Möglichkeiten. Als man sich schon mit dem 0-0 zur Pause abgefunden hatte, spielte Stürmerin Linda Günthner einen diagonalen Pass in den Sechzehner auf ihre Sturmpartnerin Noemi Kuhn, die eiskalt zur 1-0 Pausenführung abschloss. Die SCP Mädels kamen sehr gut aus der Halbzeit. In der 47. Min. erzielte Miriam Bobisz nach einer schönen Hereingabe das 2-0. Praktisch im Gegenzug, nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr, schoss der TuS Sundern das 1-2. In der 55. Minute erhöhte Natascha Vine mit einen schön Schuss aus 16 Metern auf 3-1. 6. Min. später, in der 61. Minute drang die Stürmerin vom TuS Sundern in den Sechzehnmeterraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den folgenden Elfmeter schoss die Torhüterin vom TuS Sundern über das Tor. In der Folge hatte der TuS Sundern noch einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Erst in der 88. Min. wurde der Sturmlauf des TuS Sundern belohnt. Mit einem unberechtigten Elfmeter erzielte der TuS das 2-3. Im Gegenzug schoss Vera Offers mit einem Abstauber das für den SCP erlösende 4-2. In der Nachspielzeit erhöhte Julia Unruh auf 5-2. Trotz des zum Schluss sehr deutlichen Ergebnis war es ein hartes Stück Arbeit die 3 Punkte aus Sundern mitzunehmen.

Am Sonntag den 15.04.12 kommt es auf dem Peckeloher Schulplatz um 13.00 Uhr zum Stadtderby gegen die SpVg. Versmold.