Damenmannschaft SC Peckeloh - Germania Hovestadt-Nordwald 4 : 1

01.04.12 4-1 Erfolg über Germania Hovestadt-Nordwald

An diesem Wochenende empfingen die SCP Frauen den Tabellenachten Germania Hovestadt-Nordwald die mit Breiter Brust nach Peckeloh kamen. Sie hatten eine Woche zuvor den FC Germete-Wormeln mit 6-0 besiegt.

Nach kurzer Abtastphase hatte der SCP die erste Chance, nach einer Ecke durch Isabell Streich köpfte Linda Günthner einen klasse Kopfball auf das Tor, aber die Torhüterin konnte den Ball zur Ecke abwehren. Die zweite Ecke schoss dann Natascha Vine, die Isabell Streich per Volleyschuss in der 15. Min. zur 1-0 Führung einnetzte. In der 28. foulte Julia Unruh ihre Gegenspielerin kurz vor dem Sechzehner. Der folgende Freistoß wurde zum 1-1 Ausgleich verwandelt. Nach einen schönen Diagonalpass über 25 Metern von Natascha Vine auf Linda Günthner, konnte diese den Ball in der 38. Minute zur 2-1 Führung einschieben. Kurz vor der Pause hatte noch Julia Unruh die Möglichkeit das Ergebnis zur erhöhen. Nach der Pause hatten die SCP Mädels noch mehrere Möglichkeiten auf 3-1 zu erhöhen. Es dauerte bis zur 82. Minute bis sich die SCP Mädels endlich mit dem 3-1 belohnten. Nach einer schönen Kombination zwischen der eingewechselten Noemi Kuhn und Julia Unruh, die dann zur verdienten Führung abschloss. Nur zwei Minuten später waren es wieder die beiden Youngster die sich wieder schön im Sechzehner den Ball zuspielten, nur diesmal schob die Torjägerin Noemi Kuhn zum 4-1 Sieg ein.

Am Ostermontag spielen die SCP Frauen auswärts gegen den Drittletzten SV Sundern.

Kader: S. Henkefend, T. Beine, V. Offers (61. C. Quiel), C. Mannek, N. Vine, J. Unruh, S. van Bassen, K. Greshake, S. Herrmann, L. Günthner (61. N. Kuhn), I. Streich