Damenmannschaft SV DJK BW Kleinenberg - SC Peckeloh / TSG 0 : 4

25.03.12 Souveräner 4-0 Auswärtssieg

An diesem Wochenende spielten die SCP Frauen beim Tabellenneunten SV DJK BW Kleinenberg. Auf schwer bespielbaren Boden taten sich die SCP Frauen erst schwer mit dem Gegner. Trotz optischer Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit spielten sich die SCP Frauen kaum gute Tormöglichkeiten heraus. Als sich alle mit dem Unentschieden zur Pause abgefunden hatten, setzte sich Stürmerin Noemi Kuhn mit einem schönen Solo im Sechzehner durch und schob zur 1-0 Pausenführung ein. Nach der Pause kam man besser mit dem Platz klar und wurde mit dem 2-0 in der 63. Minute durch Sina van Bassen belohnt. Ihr „Schuss" kullerte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Keine 3 Minuten später klingelte es wieder im Tor des Gegners, nach schöner Vorarbeit von Isabell Streich schob Katrin Greshake die Kugel schön ins untere Toreck zum 3-0 ein. Danach hatten die Mädels Ball und Gegner im Griff. Das letzte Highlight im Spiel hob man sich für die 90. Minute auf, als Julia Unruh den „Hammer" auspackte und den Ball in den Winkel zum 4-0 hämmerte.

Das nächste Spiel der Frauen findet am 01.04.12 um 13.00 Uhr auf dem Peckeloher Schulplatz gegen den Tabellenachten aus Germania Hovestadt-Nordwald statt. Hoffentlich wird es kein schlechter Aprilscherz, so dass die drei Punkte in Peckeloh bleiben.

Kader: D. Muxfeldt, V. Offers, T. Beine, C. Mannek, K. Greshake, S. Herrmann (75. C. Biegel), J. Unruh, S. van Bassen, N. Vine, I. Streich (66. C. Quiel), N. Kuhn (66. L. Günthner)