Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - SV Schmerlecke 1 : 0

18.03.12 Der SCP springt auf Platz 3

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Oelde empfingen die SCP Mädels den Tabellendritten SV Schmerlecke.

Die erste Chance im Spiel hatte auch der SCP nach 7 Min. durch Isabell Streich, die leider das Ziel verfehlte. In der 14. Min. schickte dann Noemi Kuhn Julia Unruh auf die Reise, die dann den Konter zum verdienten 1-0 abschloss. In der 18. Min. tauchte dann auch der SV Schmerlecke mal gefährlich vor dem Gehäuse des SCP's der 20 Meter Schuss verfehlte sein Ziel nur knapp. Kurz vor der Pause hatte der SCP noch eine sehr gute Möglichkeit auf 2-0 zu erhöhen durch Katrin Greshake die sich gut im Sechzehner durchsetzte aber ihr Schuss knapp über das Gehäuse flog.

Nach der Pause konzentrierten sich die SCP Mädels mehr auf die Defensive. So dass der SV Schmerlecke mehr und mehr an Spielanteile bekam. Die größte Chance zum Ausgleich hatte der Gegner nach einer Ecke die Isabell Streich aber auf der Linie in allerletzter Not klärte. So brachte der SCP das 1-0 über die Zeit. Die SCP Mädels sprengen durch den Sieg auf dem 3. Tabellenplatz, den sie nächste Woche beim Tabellenneunten SV DJK BW Kleinenberg verteidigen müssen.

Kader: D. Muxfeldt, C. Mannek, N. Vine, T. Beine, J. Unruh (79. C. Biegel), S. van Bassen, K. Greshake, S. Herrmann, N. Leiendecker (62. M. Bobisz), I. Streich, N. Kuhn (L. Günthner)