C1-Junioren gewinnen Nachholspiel beim VfL Rheda

VfL Rheda - TSG Harsewinkel C1     0 : 3  ( 0 : 0 )

Die C1-Junioren der TSG Harsewinkel ließen auch im Nachholspiel beim VfL Rheda nichts anbrennen und konnten ihr 9. Spiel in Folge gewinnen. Die TSG steht weiterhin vier Punkte vor dem ärgsten Verfolger SC Verl II, wenn dieser sein Nachholspiel heute Abend in Avenwedde gewinnt.

Über die gesamte Spielzeit war die TSG das tonangebende Team. Die optische Überlegenheit konnte das Team im ersten Durchgang noch nicht in Tore ummünzen. Gute Gelegenheiten waren zweifelsohne da.

Mit einer Portion Geduld, mehr Zug zum Tor und Konzentration beim Torabschluss wurden die TSG-Spieler von den Trainern Kai Elter und Uwe Goldstein in die 2. Halbzeit geschickt. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Philipp Göhring die hochverdiente 1:0-Führung. Die Gegenwehr des Gastgebers war nun gebrochen, erneut Philipp Göhring und Gabriyel Dari erhöhten für die Emsstädter auf 3:0. Der VfL kam lediglich zu einer Torchance im zweiten Durchgang - mehr ließ die wiederum sehr gut agierende Abwehr der TSG nicht zu.

Am kommenden Sonntag, 10.04., kommt es zum Ortsderby - dann ist der SW Marienfeld im Moddenbachtal zu Gast. Anstoß ist um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen.

TSG: Robin Hoppert - Daniel Galdin - Tolga Sahin - Mert Meral - Fabio Dunsche - Gabriyel Dari - Christian Kütemeyer - Moritz Klimpke - Julian Ueckmann - Petrus Cilgin - Jonas Goldstein - Marcel Müller - Philipp Göhring - René Pinto