Damenmannschaft VFL Schildesche II - SC Peckeloh/TSG 0:5

03.04.2011 VFL Schildesche II - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel 0 : 5 Nach 26 Minuten alles entschieden

Auf dem gut bespielbaren Ascheplatz war das Spiel schnell entschieden. Bereits nach 2 Minuten konnte Tanja Akcay das 0:1 erzielen. Julia Unruh wurde von Claudia Mannek mit einem langen Ball auf links Richtung Tor geschickt. Ihren Schuss aus 14 Metern konnte die Torfrau nicht festhalten und so brauchte Tanja den Ball nur noch über die Linie schieben. In der 9. Minute legte Claudia Mannek mit einem Kopfball, nach Ecke von Natascha Vine, das 0:2 nach. Das 0:3 in der 14. Minute besorgte Julia Unruh, die von Tanja im Strafraum bedient wurde und den Ball aus halb linker Position unten rechts ins Tor einschoss. In der 26. Minute spielte Claudia Mannek erneut einen langen Ball in die Hälfte der Gastgeberinnen. Tanja Akcay setzte sich im Anschluss gegen 2 Gegenspielerinnen durch und schloss den Angriff mit einem Schuss aus 14 Metern ins untere linke Eck zum 0:4 ab. Isabell Streich hatte in der 30. Minute Pech, als sie mit einem Distanzschuss nur die Querlatte traf.

In der 2. Halbzeit brauchten wir einige Minuten um wieder bei der Sache zu sein. Zwischen der 45. und 50. Minute kamen die Schildescher zu zwei guten Möglichkeiten, die von unserer Torfrau Doreen Muxfeld jedoch jedes Mal zunichte gemacht wurden. Genau in dieser Phase nutzte Isabell Streich eine Unachtsamkeit der Schildescher und erzielte das 0:5. Nachdem der Ball hoch in den Strafraum gespielt wurde, versprang der Ball einer Gegnerin und landete direkt vor Isabells Füßen. Mit einem Schuss aus 7 Metern brachte Isabell den Ball im Netz unter. Bis zum Schluss ergaben sich auf beiden Seiten noch verschiedene Chancen, welche allesamt nicht genutzt wurden.

Am Sonntag erwarten wir um 13.00 Uhr den TSV Amshausen, der sich noch eine Chance auf den Titel ausrechnet und somit ein richtig harter Brocken werden wird.

Kader: Doreen Muxfeldt, Jaqueline Denecke (61.Christina Biegel), Claudia Mannek (45. Vanessa Bartels) , Natascha Vine, Simone Herrmann, Julia Unruh , Doris Rinderhagen, Tanja Akcay (61. Miriam Bobisz) , Vera Offers, Isabell Streich, Teresa Beine, (Sina Henkefend)