C1-Junioren: Pflichtsieg in Schloß Holte

VfB Schloß Holte - TSG Harsewinkel C1         2 : 5  ( 0 : 1 )

Die C1-Junioren der TSG Harsewinkel haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt und ihr Auswärtsspiel beim VfB Schloß Holte mit 5:2 gewonnen.

Wie erwartet, war es ein hartes und enges Spiel, in dem die TSG zwar mehr Ballbesitz hatte, aber keine zwingenden Torchancen. Der VfB Schloss-Holte beschränkte sich auf sein bewärtes Konterspiel und war mit seiner einzigen Spitze immer brandgefährlich. Allerdings spielte die Innenverteidigung um Kapitän Moritz Klimpke und Fabio Dunsche gewohnt sicher.
Erst als das Team von Coach uwe Goldstein den Druck erhöhte, boten sich die ersten Torchancen: Zunächst traf Jonas Goldstein nach toller Vorarbeit von René Pinto zum verdienten 1:0 (22.). Leider verletzte sich Jonas bei diesem Treffer und musste ausgewechselt werden.
Nach dem Seitenwechsel blieb Harsewinkel die bessere Mannschaft und erhöhte schnell auf 0:3. Zunächst schloss Philipp Göhring ein tolles Solo erfolgreich ab (47.), dann traf Tolga Sahin im Stile von Gerd Müller (50.). Doch im direkten Gegenzug erzielten die Gastgeber nach großer Unordnung in der TSG-Abwehr überraschend ihr erstes Tor. Danach wurde es etwas ruppiger, bevor Marcel Müller mit einem sehenswerten langen Pass in den Lauf von Philipp Göhring das vierte Harsewinkeler Tor einleitete und Philipp per Lupfer über den Torhüter abschloss (53.) Leider musste dann auch Defensiv-Spezialist Marcel Lienig verletzt ausgewechselt werden - die Unruhe in der TSG-Hintermannschaft nutzten die Schloß Holter zum zweiten Anschlusstreffer. Vier Minuten vor Spielende war es erneut Marcel Müller, der Philipp Göhring glanzvoll bediente und dieser erneut den Schloß Holter Keeper per Lupfer zum 5:2-Endstand überwinden konnte.
"Keine Mannschaft in dieser Liga ist zu unterschätzen", mahnte Trainer Uwe Goldstein im Hinblick auf das nächste Auswärtsspiel der TSG Harsewinkel am kommenden Dienstag beim VfL Rheda (Anstoß 18.30 Uhr in Rheda, Sportplatz am Gymnasium), der sein Spiel beim FC Gütersloh mit 2:1 gewinnen konnte.