Damenmannschaft BV Werther II - SC Peckeloh/TSG 1 : 3

27.03.2011 BV Werther II - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel 1 : 3 Ungefährdeter Sieg am frühen Morgen !

Wieder einmal mussten wir zu einem Spiel am frühen Morgen um 9.00 Uhr antreten. Hatten wir beim letzten „Neun-Uhr-Spiel" noch zwei Punkte liegen lassen, waren wir heute wacher und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Auf dem kleinen Kunstrasen in Werther standen die Gastgeberinnen anfangs tief in ihrer Hälfte und machten so die Räume eng. Dennoch gelang es uns die Abwehr immer wieder über außen in Verlegenheit zu bringen. In der 32. Minute wurden unsere Bemühungen dann endlich belohnt. Tanja Akcay konnte nach Zuspiel von Isabell Streich den Ball aus halb rechter Position aus gut 15 Metern im linken Toreck zum 0:1 versenken. Bis zur Halbzeit gelang es uns allerdings nicht die Abwehr der Wertheraner noch einmal zu überlisten. Die 2. Halbzeit verlief aus unserer Sicht wesentlich besser als die Erste. Gleich in der 48. Minute setzte sich Natascha Vine auf rechts durch, scheiterte allerdings beim Abschluss noch an der Torfrau, die den Ball nach vorn abwehrte und somit den Ball direkt für Isabell Streich auflegte. Isabell schoss den Ball im Anschluss aus 16 Metern unter der Torfrau hindurch ins Tor zum 0:2. Nachdem wir zwei Großchancen in der 52. und 62. Minute ausgelassen hatten, konnten wir in der 65. Minute auf 0:3 erhöhen. Nachdem Tanja noch an der Torfrau scheiterte, konnte Noemi Kuhn den Abpraller zum 0:3 verwerten. Nun war das Spiel entschieden. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr mussten wir in der 81. Minute das 1:3 hinnehmen.

Nächste Woche geht es für uns zum VFL Schildesche II. Anstoß ist um 11.00 Uhr am Sportplatz „Am Wortkamp". (Am Wortkamp 3, 33605 Bielefeld)

Kader: Doreen Muxfeldt, Christina Biegel, Claudia Mannek , Natascha Vine, Simone Herrmann(66 Jaqueline Deneke) , Julia Unruh , Doris Rinderhagen, Tanja Akcay (80 Nina Laube) , Vera Offers, Isabell Streich (65 Noemi Kuhn) , Teresa Beine.