C1-Junioren stürzen Tabellenführer FC Gütersloh

TSG Harsewinkel - FC Gütersloh 2000          2 : 0  (1 : 0)

Mit einem hochverdienten 2:0-Sieg über den FC Gütersloh 2000 haben die C1-Junioren der TSG Harsewinkel die Tabellenführung in der Kreisliga A übernommen.

Mehr Zuschauer als gewohnt hatten sich auf dem Kunstrasen am Moddenbachtalstadion eingefunden, um diesem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer FC Gütersloh 2000 II und dem Zweiten TSG Harsewinkel zu verfolgen. Beide Abwehrreihen standen zunächst sicher, so dass sich das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Eine Unachtsamkeit in der Gütersloher Hintermannschaft nutzte Petrus Cilgin nach gut 25 Minuten zur 1:0-Führung für seine Farben, während TSG-Torhüter Robin Hoppert kaum geprüft wurde. Und auch im zweiten Durchgang musste er nur einmal richtig eingreifen. Besser machte es hingegen Philipp Göhring, der nach einer Ecke von Marcel Müller per Kopf zum verdienten 2:0 traf und somit den Sprung an die Tabellenspitze perfekt machte.

Bereits am Freitag möchte das Team seinen Platz an der Sonne verteidigen. Um 19.00 Uhr ist Anstoß in Schloß Holte. An das Hinspiel kann man sich noch gut erinnern: "Erst in letzter Sekunde haben wir damals den Ausgleich erzielt", weiß das Trainergespann Kai Elter/Uwe Goldstein, dass die Spiele als Tabellenführer nun nicht unbedingt leichter werden.

TSG: Robin Hoppert - Daniel Galdin - Gabriyel Dari - Mert Meral - René Pinto - Philipp Göhring - Julian Ueckmann - Fabio Dunsche - Jonas Goldstein - Moritz Klimpke - Tolga Sahin - Petrus Cilgin - Marcel Müller - Christian Kütemeyer