Damenmannschaft SC Peckeloh - TuS Brake 4:1

20.03.2011 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel - TuS Brake  4 : 1 Nicht geglänzt aber dennoch klar gewonnen!

Nach der Niederlage am Mittwoch hieß es für uns heute wieder Gas geben um an der Tabellenspitze zu bleiben. Nachdem wir schon einige gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen hatten, gelang Teresa Beine in der 28. Minute das 1:0. Simone Hermann flanke auf Teresa, die den Ball halb links im Strafraum kurz annahm um ihn dann mit links aus 14 Metern ins rechte untere Toreck zu schießen. In der 37. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Claudia Mannek legte sich den Ball zurecht und erzielte mit einem schönen Schuss aus 25 Metern unter die Latte das 2:0. Das 2:0 war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Halbzeit 2 gestaltete sich ähnlich. Nach einigen versäumten Torchancen legte Tanja Akcay in der 57. Minute das 3:0 nach. Natascha Vine hatte den Ball aus der eigenen Hälfte lang auf Tanja gespielt, die sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte, die Torfrau ausspielte und den Ball dann unbedrängt ins Tor schob. Gleich in der 61. Minute konnte Julia Unruh auf 4:0 für uns erhöhen. Nach Doppelpass mit Noemi Kuhn, drang Julia in den Strafraum ein und spielte den Ball rechts an der hinausstürmenden Torfrau vorbei ins Netz. Danach spielten wir nicht mehr mit dem nötigen Druck, so dass Brake etwas mehr ins Spiel kam und sich zwei drei Chancen erspielte. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr, gelang den Gästen in der 86. Minute der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

Nächste Woche müssen wir früh wach sein, da wir nach der Zeitumstellung bereits um 9.00 Uhr in Werther antreten müssen.

Kader: Doreen Muxfeldt, Christina Biegel (75 Nina Laube), Claudia Mannek (54 Natascha Vine), Simone Herrmann, Julia Unruh , Doris Rinderhagen, Tanja Akcay,  Jaqueline Deneke, Isabell Streich. Noemi Kuhn (70 Miriam Bobisz), Teresa Beine.