C1-Junioren: Knapper Derbysieg gegen Clarholz

TSG Harsewinkel - Victoria Clarholz          1 : 0 (0 : 0)

Mit einem knappen aber verdienten 1:0-Sieg konnten die C1-Junioren der TSG Harsewinkel ihren 2. Platz festigen und liegen weiterhin einen Punkt hinter dem Titelfavoriten FC Gütersloh.

Nach einer ausgeglichenen und fairen ersten Halbzeit ging es torlos in die Pause. Bis dahin hatten beide Abwehrseiten kaum Chancen zugelassen, die etwas besseren hatte noch die TSG. Im 2. Durchgang verteidigte die TSG offensiver und kam nun öfter gefährlich vor das Clarholzer Tor. Nach einem Foulspiel von Petrus Cilgin und einer daraus resultierenden Zeitstrafe mussten die Harsewinkeler fünf Minuten in Unterzahl agieren. An dieser Stelle ein Dankeschön an Dr. Kütemeyer, der sich sofort um die Verletzung des Clarholzer Spielers kümmerte. In dieser Phase der Unterzahl war es Jonas Goldstein, der gedankenschnell einen Freistoß ausführte und Philipp Göhring bediente, der zum entscheidenen 1:0 traf."Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein", stellte Trainer Kai Elter fest, "nicht aber mit unserem Angriffsspiel", ergänzte Co-Trainer, Manager und Sportdirektor Uwe Goldstein :-)

Ein knapper aber aufgrund der klareren Torchancen verdienter Heimerfolg für die TSG, die am kommenden Sonntag nun den Tabellenführer FC Gütersloh 2000 erwartet.

TSG: Robin Hoppert, Daniel Galdin, Tolga Sahin, Marcel Müller, Marcel Lienig, Fabio Dunsche, René Pinto, Moritz Klimpke, Philipp Göhring, Jonas Goldstein, Gabriyel Dari, Mert Meral, Christian Kütemeyer, Petrus Cilgin