Damenmannschaft DSC Arninia Bielefeld III - SC Peckeloh / TSG 6:3

16.03.2011 DSC Arminia Bielefeld III - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel 6 : 3 1. Halbzeit gegen verstärkte Bielefelder verschlafen !

Heute trafen wir beim Tabellenzweiten aus Bielefeld auf eine dritte Mannschaft, die mit einigen Spielerinnen aus der ersten und zweiten Mannschaft verstärkt wurde. Die erste Halbzeit ging dementsprechend auch nach Spielanteilen gemessen an die Bielefelder. Nach einem Eckball in der 14. Minute konnte Doreen Muxfeld den Ball nicht festhalten und so gelang den Bielefelderinnen das 1:0. Auch das 2:0 in der 26. Minute war eher eine ungewollte Aktion der Bielefelderinnen. Der Ball senkte sich nach einem Torschuss so unglücklich über Doreen hinweg ins Tor, dass selbst der Schiedsrichter nicht gleich erkannte ob der Ball im Netz war. Noch leicht geschockt von den frühen Toren, konnten die Bielefelderinnen in der 30. Minute auf 3:0 erhöhen. In der 33. Minute gab der Schiedsrichter einen Handelfmeter, nachdem der Ball aus ca. 3 Metern von einer Gegnerin an Doris Rinderhagens Hand geschossen wurde. Den anschließenden Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum 4:0. Nachdem wir nun innerhalb von 7 Minuten 3 Gegentore hinnehmen mussten, wollten wir zeigen, dass es nicht so weiter geht. Als wir uns etwas von dem Druck befreien konnten, erzielte Tanja Akcay, nach Vorarbeit von Isabell Streich, in der 40. Minute den 4:1 Anschlusstreffer.

Halbzeit 2 wurde zu einer temporeichen und ausgeglichenen Partie. Allerdings mussten wir in der 51. Minute nach einer Unachtsamkeit das 5:1 hinnehmen. Tanja Akcay erzielte in der 62. Minute den erneuten Anschlusstreffer zum 5:2 und Julia Unruh konnte in der 70. Minute einen weiteren Treffer zum 5:3 erzielen. Nun waren wir am Drücker, hatten es aber nicht nur mit 11 Bielefelderinnen zu tun, sondern auch mit einigen unverständlichen Entscheidungen des 'Unparteiischen'. Als in der 72. Minute der Schiedsrichter einen Eckstoss anzeigte, sich aber dann kurzerhand auf Freistoss gegen uns entschied, nutzte Stefanie Luhmeier die Gelegenheit den Ball direkt zum 6:3 zu vollenden. Aufgrund der zweiten Halbzeit verließen wir am Ende erhobenen Hauptes den Platz.

Nun gilt es am Wochenende gegen Brake wieder zu zeigen, dass diese Niederlage zwar ärgerlich ist, uns aber keinesfalls aus dem Gleichgewicht bringt. Anstoß: SC Peckeloh – TuS Brake    13.00 Uhr

Kader: Doreen Muxfeldt, Christina Biegel, Claudia Mannek (53 Natascha Vine), Simone Herrmann, Julia Unruh , Doris Rinderhagen, Tanja Akcay, Vera Offers (75 Jaqueline Deneke),  Isabell Streich. Vanessa Bartels (65 Noemi Kuhn), Teresa Beine,