C1-Junioren: Mert Meral trifft zum Sieg!

TSG Harsewinkel C1 - SC Verl II         2 : 1  (1 : 0)

Die C1-Junioren der TSG Harsewinkel sind erfolgreich in die Rückserie gestartet. Mit einem am Ende glücklichen Sieg festigte das Team von Trainergespann Kai Elter / Uwe Goldstein den 2. Platz in der Kreisliga A.

Die TSG begann gut und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. René Pinto schoss aus 18 m für die TSG ein. Die größte Chance zum 2:0 hatte Marcel Lienig, der völlig frei aber etwas überraschend vor dem Tor an den Ball kam. In der Folge produzierte die TSG Harsewinkel aber Reihenweise Fehlpässe und der SC Verl II kam immer besser ins Spiel. TSG-Torhüter Robin Hoppert musste sein Team das ein oder andere Mal vor dem Ausgleich bewahren. Im 2. Durchgang war es nun der SC Verl, der auf den Ausgleich drückte. 6 Minuten vor Schluss schafften die Schwarz-Weißen dann doch das 1:1. Die letzte Aktion des Spiels sollte ein Eckstoß für die TSG sein. Und hier kam Mert Meral überraschend an den Ball und hämmerte das Leder aus sechs Metern in den Winkel. Den Anstoß lies der sehr gute Schiedsrichter Oliver Duismann nicht mehr ausführen, und der Jubel über den Last-Minute-Sieg war groß auf Seiten der TSG Harsewinkel. "Der Sieg war mehr als glücklich, unsere Fehlpassquote war heute erschreckend hoch, aber für den Rückrundenstart perfekt", war das Trainerteam nach dem Spiel einer Meinung.

TSG: Robin Hoppert, Daniel Galdin, Jonah Langenbach, Mert Meral, Tolga Sahin, Gabriyel Dari, Philipp Göhring, Fabio Dunsche, Marcel Müller, Moritz Klimpke, Marcel Lienig, René Alvar Pinto, Jonas Goldstein, Christian Kütemeyer, Julian Ueckmann