Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - FC Kaunitz 11:0

13.02.2011 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – FC Kaunitz  11:0 Rückrundenstart nach Maß mit 11:0 Sieg.

Die Rückrunde startete heute mit dem Spiel gegen den FC Kaunitz. Die Kaunitzer reisten mit nur 11 Spielerinnen an und mussten nach 36 Minuten zu zehnt weitermachen, da sich eine der Spielerinnen verletzte. Dies soll unsere Leistung am heutigen Tag nicht schmälern. Hatten wir in der Vorbereitung gegen die Bezirksligisten TuS Langenheide, Oelde I und den FC Sürenheide bereits gute Leistungen gezeigt, spielten wir heute konsequent über die Außen und sorgten so immer wieder für Gefahr im Strafraum der Kaunitzer. In der 6. Minute traf Teresa Beine nach Vorlage von Tanja Akcay zum 1:0. Das 2:0 bereitet Julia Unruh in der 19. Minute vor, als sie im Strafraum den Ball kurz vor der Auslinie erlaufen konnte, um ihn dann für die Torschützin, Isabell Streich, aufzulegen. In der 24. Minute gab es Elfmeter für uns und Isabell Streich verwandelte ihn zum 3:0, dachten alle. Aber der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen und dieses Mal scheitert Isabell an der Torfrau. Das 3:0 besorgte in der 25. Minute Teresa Beine, die abermals von einem Querpass von Tanja Akcay profitierte und den Ball aus sechs Metern ins Tor einschob. Das 4:0 erzielte Julia Unruh in der 34. Minute, als sie sich im Strafraum geschickt mit dem Ball um ihre Gegenspielerin drehte und diesen im Anschluss aus acht Metern unten rechts einnetze. Für den 5:0 Pausenstand sorgte in der 36. Minute Tanja Akcay. Tanja nutzte einen Fehler der gegnerischen Torfrau aus als diese an der Flanke von Isabell vorbeisegelte, stand Tanja 5 Meter vor dem Tor ganz frei und brauchte den Ball nur noch über die Linie schieben.

Noemi Kuhn, die kurz zuvor eingewechselt wurde, eröffnete die 2. Halbzeit in der 53. Minute, als sie die Torfrau der Kaunitzer im Strafraum ausspielte und auf 6:0 erhöhte. Claudia Mannek war gerade drei Minuten auf dem Feld, als sie im Anschluss an eine Ecke von Noemi den Ball mit dem Kopf zum 7:0 im Tor unterbrachte. Teresa Beine sorgte in der 63. Minute mit ihrem 3. Treffer für das 8:0. Claudia Mannek hatte sich außen freigelaufen und brachte den Ball flach in den Strafraum. Teresa nahm den Ball direkt und ließ der Torfrau aus acht Metern keine Chance. In der 67. Minute brachte abermals Claudia den Ball von rechts in den Strafraum. Nach einer unübersichtlichen Situation kam letztlich Noemi Kuhn freistehend an den Ball und schob diesen aus sechs Metern flach an der Torfrau vorbei zum 9:0. Das 10:0 in der 73. Minute erzielte Julia Unruh mit einem Schuss aus 14 Metern ins linke untere Eck. Für den Schlusspunkt in der 85. Minute sorgte die aufgerückte Doris Rinderhagen, die den Ball, ebenso wie zuvor Claudia, nach einer Ecke von Noemi mit dem Kopf über die Linie beförderte. Alles in Allem haben wir heute nach einem guten Spiel mit ansehnlichen Spielzügen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gesiegt.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, ehe es am 27.02. mit dem Spiel gegen Fichte Bielefeld um 13.00 Uhr in Peckeloh für uns weitergeht.

Kader: Doreen Muxfeldt, Christina Biegel,  Vera Offers, Jaqueline Denecke (50. Miriam Bobisz), Simone Herrmann (62. Claudia Mannek), Julia Unruh, Doris Rinderhagen, Tanja Akcay (50. Noemi Kuhn), Isabell Streich. Vanessa Bartels, Teresa Beine, (Sina Henkefend)