Ergebnisse aus der Abteilungsversammlung - Schwimmen

Schwimmer versammeln sich und wählen ihren Vorstand

Am 2. Februar 2011 hatte die Schwimmabteilung alle Mitglieder ab 16 Jahren zur Abteilungsversammlung eingeladen. Für alle jüngeren Mitglieder wurden stellvertretend die Eltern und Erziehungsberechtigten eingeladen. Auf der Tagesordnung standen u.a.: Rückblick 2010, Wahlen und Aktionen in 2011.

Der frisch gewählte Vorstand  hat sich für die Wiederbelebung einer Wettkampfmannschaft ausgesprochen. Leider ist die regelmäßige Teilnahme an Schwimmwettkämpfen vor einigen Jahren eingeschlafen. Dies geschah mangels Interesse und auch mangels talentierter Aktiven. Als dann  das neue Trainingskonzept zu greifen begann, hat uns der DSV einige Steine in den Weg gelegt. Ab sofort muss jeder Wettkampfteilnehmer  beim DSV lizensiert sein und jedes Jahr einen Wettkampfpass beantragen bzw. verlängern lassen. Eine spontane Teilnahme an freundschaftlichen Vergleichswettkämpfen ist für uns somit unmöglich geworden. Das Risiko viel Geld und Zeit in ein Projekt zu stecken "nur um mal zu sehen", ob wir unsere Athleten für Wettkämpfe begeistern können, war uns bisher zu hoch.

Mittlerweile ist jedoch das Interesse an Wettkämpfen  bei vielen unserer Mitglieder gestiegen. Glücklicherweise! Daher war es auch wichtig wieder einen sportlichen Leiter- Wettkampf  in den Vorstand zu wählen. Mit Dirk Brockmeyer  haben wir einen erfahrenen und engagierten Trainer für diesen Posten gewinnen können. Neu ist auch Henrik Gebauer als Kassenwart, Magdalene Kaup und Aeneas Noordanus als sportliche Leiter – Breitensport und Eren Güven Kilinc, Christoph Budde und Daniel Roggenland als Beisitzer. Bestätigt und wiedergewählt wurden Agnes Rischer als Abteilungsleiterin, Jutta Schmedt als Stellvertreterin, Leni Johanndeiter als Schriftführerin und Thomas Füchtenhans mit Verena Budde als Jugendwarte.

Für 2011 sind auch schon einige Aktion im, am und auch ohne Wasser geplant. An Weiberfastnacht werden wir wieder im Hallenbad die Polonäse starten. Im April ist das 24-Std. Schwimmen in Halle und der Marienkäfer Cup. Im Freibad werden wir wieder ein „Spiel ohne Grenzen“ organisieren, die Teilnahme am Harsewinkeler 24-Std-Schwimmen ist natürlich Pflicht und das traditionelle Plätzchen backen in der Adventszeit darf auch nicht fehlen.

Besonders wichtig dieses Jahr: am 9.Juli feiert das Freibad sein 50-jähriges Bestehen. Und da die TSG damals auf den Bau eines Freibades gedrängt hat- mit Erfolg- werden wir in Zusammenarbeit mit der Stadt und den Badangestellten  ein Volksschwimmen organisieren.