Tischtennis Nachwuchs & Talente gesucht

Die Tischtennis Abteilung der TSG Harsewinkel sucht neuen Nachwuchs. Am 2. Januar 2011 findet in der Turnhalle der Astrid Lindgren Schule ein Tag der offenen Tür für Schüler und Jugendliche statt. Ob Jungen oder Mädchen, ihr alle seid herzlich willkommen. Ihr müsst dafür nicht einmal aus Harsewinkel, Marienfeld oder Greffen kommen, auch Besucher aus Städten in der Nachbarschaft sind bei uns gerne gesehen. Einige unserer größten Talente kamen aus Nachbarstädten wie Clarholz, Versmold oder Halle zu uns gereist. Wer also glaubt, Talent für den Tischtennissport zu besitzen, der/die ist genau richtig bei uns.

IMG_1284

Wann findet die Aktion statt? Am Sonntag, dem 2.1.2011, könnt ihr zwischen 11 und 15 Uhr in der Turnhalle der Astrid Lindgren Schule vorbeischauen und euch von unseren Tischtennis-Experten zeigen lassen, wieviel Spaß Tischtennis machen kann, wenn man es beherrscht und was man tun kann, um seine Schlag- und Spieltechnik zu verbessern. Wer sich nicht alleine traut, kann auch gerne einen Freund oder eine Freundin mitbringen, das macht vieles einfacher. Aber keine Bange, wir beißen nicht. Je nach Response und Teilnehmerzahl möchten wir am Ende des Tages ein kleines Turnier veranstalten.

Warum solltet ihr vorbeikommen? Weil ihr bei uns etwas lernen könnt. Unsere erste Jugend-Mannschaft spielt zum Beispiel in der höchsten Tischtennis Spielklasse - das ist die Jungen Verbandsliga - und steht dort aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Und das kommt nicht von ungefähr. Unser Erfolgsgeheimnis heißt Viktor Martens. Viktor trainiert die Schüler & Jugendlichen seit vielen Jahren und hat zusammen mit seinen Spielern schon viele Erfolge erzielt. Unterstützt wird er von vier Assistenztrainern, allesamt aus dem eigenen Tischtennis-Kader, die sich speziell der Nachwuchsarbeit widmen.

alex-topspin-700px