1. Herren bleibt auf Platz 3!

Lokalsport
Nur Spilker trifft nach Belieben
HANDBALL: Bezirksligist TSG Harsewinkel verliert 20:24 in Schildesche

Harsewinkel (kra). Den Handballern der TSG Harsewinkel geht am Ende einer guten Bezirksligasaison die Luft aus. Bei der TG Schildesche musste sich die Mannschaft von Mike Bezdicek am Samstag mit 20:24 geschlagen geben. „Ich bin mit der Leistung aber nicht unzufrieden“, sagte der TSG-Trainer, „denn das Engagement war da und in der Abwehr stimmte die Leistung.“

Dass es nicht zu einer Wiederholung des klaren Hinspielerfolges reichte, lag für Bezdicek ausschließlich an der hohen Fehlerquote im Angriff. „Beim Stande von 16:14 haben wir die Punkte praktisch schon in der Hand, lassen aber einige Großchancen aus und geraten dann auch noch in Unterzahl.“

Ärgerlich war für Bezdicek zudem, dass zwei wichtige Akteure nicht voll einsatzfähig waren. Der angeschlagene Rückraumspieler Christoph Dammann ließ im Spielverlauf deutlich nach und Dennis Baumgartl konnte wegen seiner Oberschenkelprobleme nur in der Abwehr aushelfen. „Ohne Kreisläufer wird es natürlich schwierig, weil die Anspielstationen fehlen“, erklärte der TSG-Coach, der mit Jonas Gührs und Mario Fleiter zwei „Ungelernte“ an den Kreis beordern musste.

Wie wichtig er für die TSG noch werden kann, deute Rene Pottmann an, als er nach der Pause für Dimitri Rogalski zwischen die Pfosten ging. „Wenn er erstmal die Abstimmung mit dem Block da ist und sich meine Leute auf diese klasse Gegenstoßpässe eingestellt haben, wird das richtig gut“, freute sich Bezdicek auf die neue Saison Erstmal gilt es jedoch in der alten den 3. Tabellenplatz mit zwei Siegen in den Abschlussspielen zu verteidigen. Die TG Schildesche hat zwar nach Punkten gleichgezogen, bleibt aber wegen des schlechteren direkten Vergleichs hinter der TSG.

TSG Harsewinkel: Pottmann, Rogalski – Schicht, Fleiter (3), Obermeyer (1/1), Spilker (11/4), Dammann, Sake (1), Kipp (1/1), Gillesen (3), Austermann.