Damenmannschaft 2010 / 2011

Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG Harsewinkel 2010 - 2011

Zum ersten Mal schickt der SC Peckeloh / TSG Harsewinkel in der kommenden Fußball-Saison zwei offizielle Frauen-Mannschaften ins Rennen.

Bereits im Vorjahr hatte ein 7er-Kleinfeld-Team weitestgehend aus B-Jugendlichen bestanden. Diese Jugendspielerinnen rücken im neuen Spieljahr altersbedingt in den Damen-Bereich auf und bilden den Unterbau für die erste Mannschaft. Der Kreisliga-Kader wird weiterhin von Thomas Grothues trainiert, das 7er-Team nehmen Mathilde Keller und Edita Medjedovic unter ihre Fittiche.

Unter dem Namen SC Peckeloh treten erneut auch Spielerinnen aus den Vereinen TSG Harsewinkel und TuS Solbad an. Die Vorbereitung bestreiten beide Teams zusammen, »damit jede Spielerin die Chance auf einen Platz im Kader der Ersten erhält«. Mit talentierten Neuzugängen will der SCP / TSG in der Kreisliga um die Spitzenplätze mitspielen. Bei der Kleinfeld-Mannschaft sollen auch die Spielerinnen zum Zuge kommen, die es nicht auf Anhieb in den Kreisliga-Kader schaffen. So soll gewährleistet werden, dass alle Spielerinnen Spielpraxis bekommen.

Die Vorbereitung verlief in diesem Jahr sehr zufrieden stellend und die jungen Spielerinnen sind gut in die Mannschaft integriert worden. So stellen wir in diesem Jahr einen sehr ausgeglichenen Kader und hoffen auf eine Platzierung ganz weit oben. In den Spielen der Vorbereitung haben wir gezeigt, dass wir in der Lage sind guten und anschaulichen Fußball zu spielen.

Neuzugänge:
Svenja Bogatz, Jacqueline Denecke, Sina Henkefend, Jana Herrmann, Jennifer Krüger, Noemi Kuhn, Nora Leiendecker, Dalin Torweihe, Julia Unruh, Janine Westmeier, Eva-Marie Kölkebeck
(alle SCPeckeloh-Jugend).
Christina Biegel, Sonja Dari, Rachel Kumru
(Jugend TSG Harsewinkel),
Natascha Vine
(FSV Gütersloh II)
Anna Börschmann (Neueinsteiger). Abgänge: Sabrina Negri (Langenheide), Annette Herrmann (Laufbahn beendet), Katarina Wrona (Ziel unbekannt). Kader ohne Neuzugänge: Tanja Akzay, Vanessa Bartels, Teresa Beine, Miriam Bobisz, Anna Brameyer, Anne Dirkorte, Simone Herrmann, Katharina Huster, Martina Johanndeiter, Nina Laube, Claudia Mannek, Doreen Muxfeldt, Vera Offers, Doris Rinderhagen, Lisa Ruge, Lisa Schöne, Isabell Streich. Trainer: Thomas Grothues Betreuer: Mathilde Keller Torwarttrainer: Jörg Keller Testspiele:
SC Peckeloh / TSG – Vossheide 2 : 1
SC Peckeloh / TSG - SV Spexard II 1 : 4
SC Peckeloh / TSG - Sünninghausen 7 : 2
SC Peckeloh / TSG - Ostbevern II 10 : 0
SC Peckeloh / TSG – Oelde I 3 : 4 Meisterschaftsspiel:
Das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison bestreiten die Damen am 15.08.2010 gegen den Gütersloher TV. Der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Peckeloh ist für 11:00 Uhr terminiert.