Kreisligist TSG Harsewinkel hat viel vor in der Saison 2010-11

Lokalsport

Trainer Simov will endlich aufsteigen

FUSSBALL: Kreisligist TSG Harsewinkel hat viel vor

Dreimal Rang zwei in Folge ist genug: Nachdem die TSG Harsewinkel immer wieder knapp an der Bezirksliga vorbeigeschrammt ist, will Martin Simov dieses Jahr endlich den Aufstieg schaffen. „Unser Ziel ist Platz eins. Oben erwarte ich noch den VfB Schloß Holte und Viktoria Rietberg“, stimmte der Coach seine Truppe gleich beim Trainingsauftakt ein. Mit dieser Einschätzung steht er nicht alleine da. Fast alle Trainerkollegen sehen die TSG in dieser Serie vorne.

Allerdings muss Simov einige Rückschläge verkraften. Unter anderem verließen die Leistungsträger Jacob Acar und Husam Ghneim den Verein. „Das trifft uns hart, menschlich wie sportlich“, räumte der 33-jährige ein. Fünf Neuzugänge sollen die Lücken schließen. „Die haben alle schon in höheren Ligen gespielt“, ist der TSG-Coach überzeugt, viel Erfahrung dazubekommen zu haben.

Um personelle Engpässe auszuschließen, brauche die TSG aber noch Ergänzungen findet Simov. „Denn wir sind dünn besetzt, und das könnte bei Ausfällen oder Sperren zu einem Problem werden, außerdem fehlt mir der Konkurrenzkampf“, sagt der ansonsten auf die bekannte Lauf - und Spielstärke seines Teams setzende Coach.

Abgänge: Acar (FSC Rheda), Jahnke (FC Isselhorst), Ghneim (St. Gabriel Gütersloh), Trajikovski (SC Füchtorf).

Zugänge: Tim Gebranzig, Patrick Wesuls (FC Gütersloh II), Maik Gibbs (SC Herford), Paulo Dorio (Galizia Gütersloh), Nico Stamatis (FC Isselhorst).

Weiter im Aufgebot: Eugen Berg, Sebastian Elbracht, Jakob Erdmann, Dirk Heimeier, Patrick Herrmann, Sebastian Köhl, Kai Meermann, Björn Misselhorn, Timo Schmidtfranz, Christoph Thiemann, Baris Yilmazsowie die Cousins Andy und Andreas Schneipel.