Damenmannschaft FC Kaunitz - SC Peckeloh/TSG 3 : 9

16.05.2010 FC Kaunitz - SC Peckeloh/TSG 3 : 9 Ungefährdeter Sieg in Kaunitz

Von Beginn an spielten wir auf das Tor der Kaunitzer und schon in der 8. Minute konnte uns Sabrina Negri, nach schönem Pass von Simone Herrmann, mit einem platzierten Schuss in die untere rechte Ecke mit 0:1 in Führung bringen. In der 10. Minute hatte Simone selbst eine gute Einschussmöglichkeit, als sie nach einem Doppelpass mit Teresa Beine frei vor das Tor kam. Leider scheiterte sie an der Kaunitzer Torfrau. Nach einem Spielzug über die rechte Seite, legte Teresa den Ball quer durch den Strafraum auf Sabrina ab, die aus gut sieben Metern keine Mühe hatte den Ball in der 13. Minute zum 0:2 im Tor unterzubringen. Fast eine Kopie des 0:2 war das 0:3 durch Sabrinas 3. Treffer zum Hattrick. Nach Doppelpass zwischen Isabell Streich und Teresa Beine, legte nun Isabell den Ball quer auf für Sabrina, die auch dieses Mal keine Probleme hatte den Ball einzunetzen. Den 0:4 Pausenstand besorgte Isabell Streich dann selber, als sie den Ball nach einer Ecke direkt ins Tor der Kaunitzer schoss.

In der 2. Halbzeit waren wir noch nicht ganz bei der Sache als die Kaunitzer in der 48. Min. vor unserem Tor auftauchten und den Ball aus 12 Metern, unhaltbar für unsere heutige Torfrau Doris Rinderhagen, im Tor unterbrachten. Nur 3 Minuten später sorgte Tanja Akcay mit einem Schuss aus sechzehn Metern wieder für den alten 4-Tore-Abstand und erhöhte auf 1:5. Zwischen der 58. und 65. Minute, nahmen wir uns eine kleine Auszeit, die auch prompt mit dem 2:5 und 3:5 bestraft wurde. Zum Glück kamen wir nach diesem Doppelschlag der Kaunitzer schnell wieder ins Spiel zurück und Tanja Akcay erhöhte in der 68. Minute auf 3:6. Auch das 3:7 geht auf Tanjas Konto, als sie sich in der 78. Minute auf halb rechts durchsetzte und die Aktion mit einem Schuss aus 15 Metern abschloss. Nachdem wir noch einige gute Torchancen ausließen, setzte sich Simone Herrmann gegen zwei Kaunitzerinnen durch und erzielte mit einem platzierten Schuss ins linke obere Eck das 3:8 in der 87. Minute. Den Schlusspunkt setzte Teresa Beine: Nach einem Foul an Tanja Akcay entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für uns. Teresa trat an und schloss sicher mit dem 3:9 ab.

An unserem letzten Spieltag erwarten wir die SpVg Versmold, die seit dem heutigen Spieltag vorzeitig als Meister feststeht.