Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - TV Gütersloh 4 : 1

09.05.2010 SC Peckeloh/TSG - TV Gütersloh 4 : 1 Mit sicherer Abwehrleistung und 3er Pack von Tanja Akcay zum Sieg.

Das Spiel gegen TV Gütersloh endete mit einem unerwartet sicherem 4:1 Sieg. Gewannen die Gütersloher noch vor 2 Wochen gegen den Tabellenführer aus Amshausen, mussten sie sich heute gegen eine stark spielende Mannschaft aus Peckeloh geschlagen geben. Von beginn an spielten wir sehr konzentriert und nach 19 Minuten hatte Tanja Akcay die erste große Möglichkeit für uns. Ihr Schuss verfehlte allerdings knapp das Tor. In der 24. Min. machte Tanja es dann besser als sie sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und den Ball aus gut 15 Metern unten links zum 1:0 im Tor einschieben konnte. Vier Minuten später rettete uns Doreen Muxfeld bei einer 1 gegen 1 Situation mit einem Fußreflex den 1:0 Vorsprung. In der 35. Minute hatte Tanja sich im gegnerischen Strafraum gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt und schloss die Aktion mit einem schönen Treffer aus spitzem Winkel zum 2:0 für uns ab. Mit diesem 2:0 ging es auch in die Pause. Die 2. Halbzeit brauchte bis zur 55. Minute ehe Isabell Streich die gegnerische Torfrau mit einem Distanzschuss zu einer Parade zwang. Kurze Zeit später konnte sich Isabell, nach schönem Pass von Claudia Mannek, von ihrer Gegenspielerin lösen und ging allein aufs Tor zu. Mit einem platzierten Schuss in die untere linke Ecke erhöhten wir auf 3:0. Nur 2 Minuten später konnte Tanja einen Fehlpass der Gütersloher abfangen und hatte im Anschluss keine Mühe den Ball aus sieben Metern an der Torfrau zum 4:0 vorbei zu schieben. In der 66. Minute gab es eine unübersichtliche Aktion in unserem Strafraum und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Gütersloh. Den Strafstoß vergaben die Gütersloher in dem sie den Ball übers Tor schossen. Nun war der Druck aus der Partie und es war allen klar, dass wir dieses Spiel gewinnen würden. Die Gütersloher boten im vorderen Bereich dennoch eine starke Partie, hatten aber an diesem Tag gegen unsere stark spielende Abwehr keine richtige Chance. Sabrina Negri hatte in der 76. Minute noch eine gute Schusschance, scheiterte aber an der Torfrau der Gütersloher. Als schon alle mit den Gedanken in der Kabine waren, konnten die Gütersloher nach einem Gewühle in unserem Strafraum den Ball zum 4:1 Ehrentreffer einschieben.

Nach einer starken Mannschaftsleistung haben wir am Ende verdient mit 4:1 gewonnen.

Am Sonntag geht es zum FC Kaunitz und im letzten Spiel der Saison erwarten wir dann zum Derby die SpVg Versmold.

Das Nachholspiel gegen TuS Quelle fällt aus, da sich der TuS Quelle vom Spielbetrieb zurückzieht.