Damenmannschaft SC Bielefeld 04/26 - SC Peckeloh/TSG 1 : 1

28.04.2010 SC Bielefeld 04/26 - SC Peckeloh/TSG 1 : 1

Im Auswärtsspiel beim SC Bielefeld kamen wir nur zu einem 1:1 unentschieden.

In der 1. Halbzeit machten die Bielefelder jede menge Tempo und spielten ein aggressives Pressing, mit dem wir uns schwer taten. Dennoch hatte Tanja Akcay in der 10. Minute die Möglichkeit uns in Führung zu schießen, scheiterte allerdings an der gegnerischen Torfrau. In der 44. Min. ging der Gastgeber nach einer stark abseitsverdächtigen Situation mit 1:0 in Führung. Als alle dachten der Schiedsrichter würde auf Abseits entscheiden, blieben wir stehen und der Gastgeber nutzte die Situation aus um den Treffer zu erzielen. Die 2. Halbzeit gestaltete sich nun besser für uns. Nach und nach verstärkten wir den Druck aufs Tor der Bielefelder und Teresa Beine sorgte in der 73. Minute, nach Flanke von Isabell Streich aus dem Gewühle heraus, für den 1:1 Ausgleich. Tanja Akcay hatte in der 78. Minute die Möglichkeit auf 1:2 zu erhöhen, traf aber nur die Latte. Am Ende mussten wir uns mit einem 1:1 zufrieden geben, das nach Betrachtung beider Halbzeiten auch so in Ordnung ging.