Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - VFB Fichte Bielefeld 3:1

11.10.2009    SC Peckeloh/TSG – VFB Fichte Bielefeld     3 : 1   Mit der besten Saisonleistung zum 3:1 Sieg.

Heute zeigten wir unser bestes Spiel der Saison … und das wurde auch Zeit ! Der Gegner aus Bielefeld bot eine gute Leistung und hatte vorn zwei sehr gute Stürmerinnen. Unsere Abwehr konnte ein ums andere Mal die Aktionen der Bielefelder entschärfen - vor allem Vera Offers bot gegen die beste Bielefelderin im Sturm eine stake Leistung. Auch die restliche Defensive um Libero Doris Rinderhagen war heute hellwach und stand sicher in der Abwehr. Vanessa Bartels, die heute auf der linken Abwehrseite spielen musste, machte eine gute Partie und zeigte viel Kampfgeist. Die Mittelfeldreihe und der Sturm ergänzten sich heute gut untereinander und vor allem das Zusammenspiel klappte mal wieder. In der 24. Min. konnte sich Isabell Streich, nach einem Abwehrfehler der Bielefelderinnen, den Ball am Strafraum erobern und schob ihn im Anschluss überlegt zum 1:0 für uns ins Tor. Nach einer Serie von Ecken des Gegners, mussten wir in der 34. Min. per Kopfball das 1:1 hinnehmen. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Halbzeit. In Halbzeit zwei erwischten wir einen guten Start. Nach einem tollen Pass von Isabell, konnte Tanja Akcay sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und den Ball zum 2:1 an der Torfrau vorbeischieben. Nun hatten wir das Spiel im Griff, mussten aber auf der Hut sein vor den Kontern der Bielefelderinnen. In der 65. Min. setzte Tanja sich auf der linken Seite gegen 2 Gegenspielerinnen durch und spielte den Ball genau auf die freistehende Sabrina Negri. Sabrina konnte den Ball über die Linie schieben und wir erhöhten auf 3:1. Nach einem anstrengenden Spiel konnten wir uns am Ende über 3 Punkte und eine starke Mannschaftsleistung freuen.