Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - TuS Brake 2:2

27.09.2009    SC Peckeloh/TSG – TuS Brake     2 : 2   Wieder einmal nur ein Unentschieden!

Heute müssen wir uns ganz klar vorwerfen das Spiel in der 1. Halbzeit verschlafen zu haben. Hatten wir in den ersten Minuten noch ansatzweise gut mitgespielt, stellten wir unsere Bemühungen im weiteren Spielverlauf immer weiter ein. Keine Laufbereitschaft, kein Kampfgeist, unnötige Ballverluste und dazu noch etliche Abspielfehler führten dazu, dass wir eine Halbzeit lang nichts zustande bekamen. Logische Folge war ein unnötiges Foul in Strafraumnähe, welches den Brakern in der 24. Min. einen Freistoß einbrachte, der im Anschluss zum 0:1 verwandelt wurde. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Nachdem wir uns in der Pause noch einmal klar gemacht hatten, dass wir nicht nur zuschauen wollen was der Gegner macht, sollte die 2. Halbzeit eine ganz andere sein. Von Beginn an zeigten wir nun alles was wir in der 1. Halbzeit vermissen ließen. Gleich in der 47. Min. ging Sabrina Negri allein aufs Tor zu und hatte die Möglichkeit zum Ausgleich. Danach erspielten wir uns mehrere gute Torchancen, ehe Teresa Beine sich in der 59. Minute im Strafraum durchsetzen konnte und den Ball aus gut 8 Metern Entfernung ins Netz der Braker schießen konnte. Nun waren wir die klar bessere Mannschaft auf dem Platz und in der 62. Min. konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Sabrina Negri stand goldrichtig im Strafraum und erzielte das 2:1. Nun waren wir am Drücker und suchten die Entscheidung. Allerdings liefen wir immer wieder ins Abseits und spielten unsere Konter zu ungenau um den nötigen dritten Treffer zu erzielen. So kam es, wie schon so oft kurz vor Spielschluss, dass Brake eine Ecke bekam und im Anschluss an diese das aus unserer Sicht unnötige 2:2 entstand. Am Ende waren wir sehr enttäuscht über dieses Ergebnis. Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Spiel gleich dort weiter machen wo wir aufgehört haben nämlich mit einer zweiten Halbzeit, die bis auf den Gegentreffer mit das Beste war, was wir in dieser Saison gespielt haben.