Damenmannschaft FC Altenhagen - SC Peckeloh / TSG 0:2

30.08.2009   FC Altenhagen  -  SC Peckeloh/TSG      0 : 2

Zum Spiel nach Altenhagen mussten wir nach zwei kurzfristigen Absagen mit nur 12 Spielerinnen anreisen. Notgedrungen begannen wir mit einer stark offensiv ausgerichteten Aufstellung. Dadurch wollten wir den Gegner gleich unter Druck setzen. Nachdem wir in den letzten beiden Spielen nicht das gezeigt hatten was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir in Altenhagen endlich mal wieder eines unserer besseren Spiele zeigen. In der 2. Min. brachte uns Tanja Akcay bereits mit 0:1 in Führung und wir erspielten uns einige viel versprechende Chancen. Da wir diese nicht nutzten und schon fast fahrlässig mit ihnen umgingen, mussten wir uns zur Pause mit einem 0:1 zufrieden geben. In der 2. Halbzeit zeigten wir weiterhin eine solide Leistung in der Abwehr die mit der Innenverteidigung, Vera Offers und Anna Brameyer sowie unserem Libero Katarina Wrona, sicher stand. Sollte dennoch einmal eine Gegenspielerin durch unsere Abwehrreihen gelangen, war dort immer noch unsere Torfrau Doreen Muxfeld, die wie schon in den letzten Spielen eine gute und sichere Leistung zeigte. Nach vorn bot sich leider das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Immer wieder konnten wir uns gute Torchancen erarbeiten, die am Ende nicht verwertet wurden. In der 58. Min. nahm sich Yvonne Rodefeld ein Herz und schoss den Ball aus 25 Metern an die Querlatte, von wo aus er direkt vor den Füßen von Sabrina Negri landete. Ohne große Mühe konnte Sabrina den Ball zum 0:2 über die Linie befördern. In der 74. Minute hatten die Altenhagener ihre größte Chance, die von Doreen im Tor leicht abgewehrt werden konnte. Yvonne Rodefeld klärte im Anschluss kurz vor der Torlinie und wir konnten am Ende einen 0:2 Sieg mit nach Hause nehmen.