1. Herren in der NW: In Everswinkel Nerven behalten

Mit seinem Treffer zum 33:32 sicherte Alexander Sake der TSG Harsewinkel gestern Nachmittag bei der DJK Everswinkel II einen ganz wichtigen Sieg. Der Handball-Bezirksligist zählt jetzt nämlich zu den Titelanwärten und darf seine Nervenstärke am Samstag gleich im Spitzenspiel gegen die TG Schildesche beweisen. ,,Es ging ganz schön turbulent zu", berichtete Coach Mike Bezdicek von einem guten Handballspiel, das so richtig spannend wurde, als seine Truppe den 6:12 Rückstand durch die Umstellung von einer 6:0-Deckung auf eine offensive 5:1-Abwehr gegen die körperlich überlegende DJK zum 15:15 Pausenstand wettgemacht hatte. Am Ende der stets engen 2. Halbzeit markierte Sake das 32:32 und nach der Auszeit auch das besagte 33. Tor. Anschließend handelte sich der sichere Siebenmeterschütze Heiner Obermeyer (9/7) eine Zeitstrafe ein, als er den Ball beim Everswinkler Wiederanwurf ,,klaute". Weil ihn ein Gegenspieler zu Fall bringt, gab es noch einen Ausschluss.

Quelle: Neue Westfälische (kra.)