1. Herren; Presse zum Spiel am 7.12. in Everswinkel: "Aufwärtstrend bestätigen"

"Everswinkel. „Wir haben einen kleinen Aufwärtstrend – und den wollen wir auch bestätigen“, berichtet Manfred Schlieker, Trainer der Everswinkler Bezirksliga-Handballer, vor der Begegnung mit der TSG Harsewinkel. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in der Kehlbachhalle.

In der Tat zeigt die Formkurve bei den Mannen um Kapitän Ulrich Deckenbrock derzeit nach oben. Auf den unerwarteten Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Schildesche folgte ein Punktgewinn beim 30:30 in Altenhagen-Heepen, sodass die Truppe mit 6:12 Punkten auf den elften Tabellenplatz hochkletterte.

Gegen Harsewinkel wird es allerdings nicht einfach werden, an die Serie anzuknüpfen. Die TSG belegt mit 13:5 Punkten den vierten Platz und hat damit nur zwei Zähler Rückstand auf die Aufstiegsränge. Die Truppe wird seit dieser Saison vom 86-fachen deutschen Exnationalspieler Mike Bezdicek gecoacht. „Das ist schon ein sehr guter Gegner, wir werden auf jeden Fall einen guten Kampf abliefern“, verspricht Schlieker, der von den letzten vier Partien der Vorrunde zwei gewinnen möchte.

Sorgen macht sich der Trainer um die Torhüterposition: „Ich hoffe, dass Dennis Vornholt am Sonntag wieder fit ist.“ Verhindert und deshalb nicht zu Verfügung stehen dagegen Jan Deckenbrock und Jörg Denzol."

Quelle: Westfälische Nachrichten
VON MARCEL SCHULZ