1.Herren: Vorbereicht aus dem Westfalen Blatt - 22.02.2008

Beck-Boys: Die Superserie gibt Selbstvertrauen
HANDBALL: Mit einer Serie von sechs Siegen und einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck fahren die Handballer der TSG Harsewinkel am kommenden Samstag zum VfL Sassenberg. Gegen den Tabellenzwölften verlangt TSG Coach Holger Beck einen weiteren Sieg, warnt aber eindringlich davor, den Abstiegskandidaten zu unterschätzen.
»Die verfügen über einen sehr starken Rückraum und sind uns körperlich in diesem Bereich deutlich überlegen. Da müssen wir in der Deckung schon sehr gut stehen, wenn wir das Spiel gewinnen wollen«, schwört Beck seine Truppe ein, die bisherigen Erfolge nicht überzubewerten und weiterhin jeden Gegner ernst zu nehmen. Diese Vorsicht ist auch angebracht, denn beim 37:31-Hinspielerfolg lag die TSG zunächst auch mit 0:4 zurück, ehe der Trainer seine Schützlinge mit einer schnellen Auszeit wieder auf den richtigen Weg brachte.
Mit einem Erfolg am Samstag will Beck die Siegesserie weiter ausbauen, um mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auch endlich mal den etablierten Mannschaften der Liga den einen oder anderen Punkt abzuknöpfen.