Disco On Ice

Ein voller Erfolg war die von einem Mitglied der Jugendabteilung organisierten Fahrt zum Eispalast Münster, welches mit dem Event „Disco on ice“ verbunden war. Der FSJ-ler Sven Doliwa hatte diese Veranstaltung in Eigenarbeit selbst auf die Beine gestellt, die große Teilnehmerzahl belohnte ihn für sein Engagement! "Mit 50 Personen war der Reisebus in Richtung Münster voll besetzt, welches leider einigen TSG-Mitgliedern, die ihre Anmeldung nicht rechtzeitig abgegeben hatten, zum Verhängnis wurde. Am Eispalast angekommen durften die jungen TSG-ler durch den VIP-Eingang schnell die Eishalle betreten. Nachdem einige Jugendliche gemerkt haben, dass sie sich 2 linke Schlittschuhe ausgeliehen hatten, konnte der Eisspaß beginnen. Zu Disco-Hits begaben sich die Jugendlichen der TSG-Harsewinkel aufs Eis. Nach einigen leichten stürzen sah man Fortschritte und man merkte, dass doch nicht alle das Schlittschuhlaufen verlernt hatten. Während das Eis in den Pausen erneuert wurde, gönnten sich die Teilnehmer und die Betreuer der TSG eine kleine Mahlzeit im hauseigenem Burger King, um anschließend wieder gestärkt aufs Eis gehen zu können. Zwischenzeitlich wurde auch mal ein Tee oder eine Heiße Schokolade getrunken um langsam wieder aufzutauen. Um 22.15 ging es mit allen Kindern Richtung Harsewinkel Heimathaus, wo die Kinder von ihren Eltern im Empfang genommen worden sind. Wir hoffen, dass es allen Jugendlichen Spaß gemacht hat und das sie beim nächsten Projekt auch wieder mit dabei sind!