1. Herren: 2t-bester Angriff vs. 2t-beste Abwehr

Am Sonntag den 16.12.2007 um 16:00 bestreitet die 1. Herren ihr letztes Punktspiel der Hinserie bei der HSG Detmold/ Hiddesen in der Hornsche Straße, 32756 Detmold. http://www.hsg-detmold-hiddesen.de/

Mitlerweile haben sich die die "Beck-Boys" rund um den Kapitän Dammann zu einer stark aufspielenden "Heimmannschaft" entwickelt, sodass der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 4 Punkte angewachsen ist.

Doch bei fast jedem Sieg haben die Gegner der TSG den Torhütern immer 30 Buden eingeschenkt.

Um den Klassenerhalt zu sichern, muss dementsprechend noch intensiv an der Abwehrleistung gearbeitet werden.

Ein weiterer Knackpunkt dürfte die Auswärtsschwäche sein, da es bislang in fremder Halle nur zu einem Punkt bei dem Tabellenschlußlicht DJK Everswinkel 2 reichte, welche am vergangenen Sonntag unseren nächsten Gegner empfing und mit 24:28 verlor.

Die HSG Detmold/Hiddesenhat genau wie die TSG 15 Punkte auf ihrem Konto, allerdings hat die HSG15 positive und die TSG 15 negative Punkte.

Wofür es der HSG aktuell zu dem 4. Tabellenplatz reicht und der TSG zu dem 11.-Platz.

Bei einer weiteren genaueren Betrachtung fällt auf, dass das kommende Spiel eine ganz besondere Brisanz mitsichträgt, da die TSG zwar den zweitbesten Angriff der Liga stellt, gleichzeitig aber auch die schlechteste Abwehr.

Die Detmolder formieren laut Statistik derzeit die zweitbeste Abwehr.

Da darf man gespannt sein, welche Überraschung der Stratege H. C. Beck aus dem Hut ziehen wird um seine Mannen passend einzustellen.

Wenn er bei den Trainingseinheiten in der Woche nicht seinen berühmten Kartoffeldruck oder Doggystyle nahelegen wird,

könnte er Kordein wieder in der Defense bringen, um Hinten für mehr Sicherheit zu sorgen, was bereits im letzten Spiel als gelungener Schachzug umgesetzt wurde.

Als ebenfalls gelungen sollte der Neuzugang von Jojo Brokamp erwähnt werden:

Nachdem sich leider unser Torwart Sebastian Hermann aufgrund von beruflichen und privaten Engpässen, aus dem Spielbetrieb vorübergehend verabschiedete, (an dieser Stelle einen Gruß an´s Hermansdenkmal), konnten wir mit dem ehrgeizigen Jojo eine gute Alternative finden.

Weitere Info zu dem Aufgebot von unserem Kader:

Voraussichtlich werden Klima und Diehm am Sonntag nicht mit von der Partie sein, doch die Mannschaft freut sich darauf den Heimkehrer Bauer wieder in ihren Reihen begrüßen zu dürfen, der sich im Training bereits als echte Verstärkung erwies.

Außerdem war zuletzt ein guter Verlass auf Fedeler,Sake und Tillmann als überzeugend treffsicher.

Deshalb das Fazit:

Mit Optimismus und vielleicht mit dem ein oder anderen Anhänger, als Verstärkung können trotz aller Teorie, Trends und Statistiken die ersten Auswärtspunkte als Winterspeck für beruhigende Weihnachtstage mitgenommen werden.