1.Herren: Neue Westfälische - 03.12.07

Auswärts ist mit dem Aufsteiger nichts los

Bezirksligist TSG Harsewinkel verliert bei der TSG Altenhagen/Heepen II mit 35:37

Auswärts ist mit der TSG Harsewinkel in dieser Saison nichts los. Gestern verlor der Handball-Bezirksligist bei der TSG Altenhagen /Heepen II mit 35:37. Trotz des knappen Resultates sah Holger Beck keine Chance für den Aufsteiger, im Kampf um den Klassenerhalt etwas Zählbares mitzunehmen: „Dafür hätten wir in der Verteidigung schon viel besser stehen müssen.“ Die Entscheidung fiel nach passablem Beginn der Gäste, als die bei eigener 9:8-Führung nicht mehr nachlegen konnten und zum 9:13 zurückfielen. Dieser Rückstand hatte auch noch Bestand, als die Seiten mit 18:21 gewechselt wurden. „Eigentlich sind wir diesen vier Toren während des gesamten Spiels hinterhergelaufen, mal waren es sechs Tore Rückstand, mal zwei, aber richtig rangekommen sind wir nie“, berichtete Beck. Entscheidend waren für die TSG-Coach die vielen technischen Fehler und die Schwächen in der Abwehr. Fehlende Einstellung mochte er seinen Spielern allerdings nicht unterstellen. „Wir haben einfach nie mal zwei Angriffe hintereinander das Ergebnis gehalten und deshalb keine Sicherheit gefunden.“TSG Harsewinkel: Rogalski, Brokamp – Sake (8), Gührs (5/2), Klima (5/1), Fedeler (4), Schicht (5), Obermeyer (3), Schillenkamp (2), Tillmann (1), Dammann (1), Kordein (1), Schulmann.