weibl. A-Jugend gewinnt Nachholspiel in Steinhagen

Da wir zum regulären Spiel keine Mannschaft stellen konnten, wurde das Spiel netter Weise verlegt. Als wir uns nun am Donnerstag Abend getroffen haben, wurde der Kader immer kleiner. Verletzungen, Grippe und Konzertbesuch verkleinerten den Kader extrem. So sind wir mit 8 tapferen Mädels nach Steinhagen aufgebrochen, wobei Katharina B. und Michelle auch noch leicht gesundheitlich angeschlagen waren.

Nun zum Spiel. Die Steinhagenerinnen waren uns natürlich zahlenmäßig und körperlich überlegen, deshalb war unser Motto zu Beginn, das Spiel locker und schonend zu beginnen. Unsere Abwehr stand zu Beginn sehr gut und wir konnten uns auf 4:1 absetzen. Mehrere unnötige Ballverluste verhinderten einen höheren Vorsprung. Doch dann schwanden uns Mitte der 1. Halbzeit die Kräfte, doch ein kurzes Aufbäumen gegen Ende der Halbzeit führte doch noch zu einer 3 Tore Führung (9:6).

Die zweite Halbzeit begann recht gut für uns. Wir bauten den Vorsprung aus, doch aus irgend einem Grund klappte plötzlich gar nichts mehr. Steinhagen schaffte in kürzester Zeit den Ausgleich. Doch so schnell wie wir den Ausgleich kassieren mussten, schafften wir es genau so schnell, den 4 Tore Vorsprung wieder auszubauen. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr schwanden uns die Kräfte. Doch wir haben es durch eine super kämpferische Leistung, bei der jede für die andere gefightet hat, geschafft, den Vorsprung ins Ziel zu retten. Am Ende gewannen wir 20:18.

Mein Lob in diesem Spiel geht an jede Spielerin. Anja hat im Tor wieder sehr gut gehalten (4 Siebenmeter), Marianne stand mit Katja und Katharina wie eine eins in der Abwehr. Michelle und Maike kämpften verbissen um jeden Ball und wurden dafür auch oft genug belohnt. Ramona und Laura gaben nie auf und gingen immer wieder auf die Lücke im Angriff und immer wieder setzten sie ihre Mitspielerinnen in Szene.

Kurz: Es war ein schöner Abend für den Trainer.

Es spielten: Anja, Katharina B. (2), Katja (1), Laura St. (8), Maike, Marianne (2), Michelle, Ramona (7)