weibliche C1 punktet endlich wieder

Nach einigen schweren Spielen konnten die Mädels in dem Heimspiel gegen Stadtlohn endlich die nächsten Punkte auf das eigene Konto gutschreiben lassen.

Es war ein Spiel was wohl allen Beteiligten, selbst den Zuschauern, viele Nerven gekostet hat. Nach dem es bereits nach 8 Minuten 7:2 stand, ging es über 8:3 bis zur Halbzeitpause auf 8:9. Anfang der zweiten Hälfte hat sich der SuS Stadtlohn dann sogar bis auf 3 Tore absetzen können. Unsere Mädels behielten jedoch die Nerven, haben in der Abwehr und auch im Angriff wieder konzentrierter und somit auch kontrollierter gespielt. Den Gästen wurde das Tore werfen wieder deutlich erschwert und der eigene Angriff hat stärker Druck auf die gegenüberliegende Abwehr ausgeübt, so dass immer wieder Lücken endstanden. Nach einem ständigen Wechsel der Führung konnten wir das Spiel schließlich mit 19:18 gewinnen. In der Schlußphase ist unsere Torfrau Miri so richtig warm gewesen und hat die zum Teil sehr platzierten Würfe der Stadtlohner Mädels aus dem Kasten gefischt.

Gerettet haben uns wohl die vielen 7 m. Nachdem am Samstag irgendwie niemand aus der C1 in der Lage war beim 7m-Wurf die Nerven zu behalten, hat schließlich Martha (aus der C2) die 7m geworfen. Beim Ersten noch etwas nervös, wurde dieser erst beim Nachwurf versenkt. Die weiteren 4 hat sie dann sicher verwandelt, 4 x in die gleiche Ecke. Das waren die ersten Bezirksligatore für Martha und dann gleich 5 in einem Spiel (weiter so Martha)!!!

Außer Martha haben noch Ronja und Sarah von der C 2 ausgeholfen. (Vielen Dank!!!!) Bei den Beiden hat es zwar nicht zum Torerfolg gerreicht, jedoch stand Ronja in ihrem 2. Bezirksligaspiel schon viel sicherer in der Abwehr und hat auch im Angriff verschiedene Aktionen eingeleitet. Für Sarah war es das Debüt in der Bezirksliga. Sie stand ebenfalls sicher in der Abwehr und hat einige Bälle abfangen können.

Sehr positiv war diesmal, dass nur wenige Abspielfehler passierten und es somit nur 2 Tempogegenstösse gegen uns gab. Weiterhin ist es sehr schön, dass viele Spielerinnen Tore gemacht haben. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften ist unser Spiel nicht auf 1 oder 2 Spielmacher fixiert, sondern wir sind in der Lage über alle Positionen Druck auszuüben.

Gespielt haben:

Miri, Clara (3/1), Tydi (1), Anja, Cathi (1), Sandy (6), Fisch (1), Jana (1),  Sarah, Marta (5/4), Ronja