weibl. B-Jugend gewinnt das Derby gegen Greffen

Am Sonntag Mittag um 12.30 Uhr war es endlich soweit. Es kam zum Derby gegen Greffen. Die weibl. E-Jugend und weibl. D2-Jugend haben es uns schon vorgemacht. Beide Teams gewannen ihr Derby gegen Greffen deutlich. Totz der Ausfälle von Elvira, Karina, Laura R. und unsere Langzeitverletzte Tanja gingen die Mädels konzentriert an dieses Unterfangen. Die Abwehr stand während des ganzen Spiels super (1. Halbzeit: 4 Gegentore und 2. Halbzeit: 3 Gegentore) und wenn mal eine Greffenerin durch kam, dann musste im Tor ja noch unsere Torfrau Anja überwunden werden.

Nach unserem einzigen Rückstand von 1:2 setzten wir uns zur Pause schon auf 8:4 ab. Im Angriffsspiel merkte man in der ersten Halbzeit deutlich das Fehlen von Karina. Doch je länger das Spiel dauerte, umso besser hat sich Marlene auf dieser Position zurecht gefunden. Auch unsere Spielerinnen aus der C1-Jugend, die spontan eingesprungen sind (Grippewelle über Harsewinkel!!!), kamen immer besser ins Spiel. Clara und Catharina haben sich sogar in die Torschützenliste eintragen können. Sandra hat aber auch ein gutes Spiel am Kreis sowie in der Abwehr gemacht. Nochmals ein Dankeschön an die drei Mädels. Wie gesagt, das Angriffsspiel wurde in der zweiten Halbzeit besser. Doch auch hier gingen wir mit 1:2 in Rückstand, doch dann wurden 7 Tor in Folge geworfen, so dass wir am Ende deutlich das Derby mit 19:7 für uns entscheiden konnten. Unsere zweite Torfrau Constanze schaffte sogar etwas, das Anja heute verwehrt blieb. Sie hielt einen Siebenmeter (weiter so Constanze!!!!!!!!!!!!!!). 

Es spielten: Anja, Constanze, Catharina W. (1), Clara (1), Katharina B. (2), Katharina C., Katharina W., Katja (2), Laura St. (9), Maike, Marlene (4), Michelle und Sandra