Spitzenspiel: 1. Damen besiegt Warendorf

23:15 – TSG Damen feuern Favoriten aus der Halle und sich damit wieder auf Platz 1.
Eine Woche nach der bösen Schlappe in Burgsteinfurt ballern sich die Handballerinnen der TSG Harsewinkel den Frust aus der Seele. Mit dem deutlichen 23:15 (9:6) Sieg über Aufstiegsaspirant Warendorfer SU erobert sich das Team den ersten Tabellenplatz zurück.
Der Gastgeber fand erst nach ca. 10 Minuten zu seinem Spiel und drückte dann der Partie seinen Stempel auf. „Unsere taktischen Maßnahmen in der Defensive haben zu 100 % gegriffen. Wir konnten den gefährlichen Angriff von Warendorf lahm legen und somit aus der gesicherten Abwehr heraus unser Angriffspiel aufziehen. Das geht natürlich nur, wenn die Mannschaft die Vorgaben versteht und umsetzten kann und will. Das war heute der Fall.“, freut sich Trainer Thorsten Wiemann über die 180 Grad Drehung seiner Spielerinnen im Vergleich zur letzten Woche.
In der Tat schien die TSG auf den WSU-Angriff optimal vorbereitet zu sein und mit der entsprechenden Einstellung ins Spiel gegangen zu sein. 15 Gegentore sind das Resultat und der Verdienst einer sattelfesten Abwehr vor der überragenden Torfrau „Kicki“ Wolf.
In der Offensive hatte Nadine Meyer die Fäden in der Hand und dirigierte ihre Mitspielerinnen erfolgreich. Die Harsewinklerinnen kamen vornehmlich in Durchgang zwei durch zahlreiche Tempogegenstöße und oftmals auch mit einstudierten Auftaktbewegungen zum Torerfolg.
Die Mannschaft hat gezeigt, was sie mit der richtigen Einstellung leisten kann und braucht sich nicht vor dem Topfavorit TuS Brockhagen am 11.11.2007 verstecken. „Das nächste Spiel gegen Brockhagen wird das Schwerste. Brockhagen ist für mich Topkandidat in puncto Aufstieg.“, weiß der Trainer um die Stärken des nächsten Gegners und Tabellenzweiten.
Das Spiel findet am 11.11.2007 um 15:30 Uhr – Grundschule Kellerstr. 20-22 – 33803 Steinhagen-Brockhagen.