12.10.07 - Westfalen Blatt

Harsewinkel: Beck eröffnet die Punktejagd

HANDBALL: Nach dem ersten Saisonsieg vor der Herbstpause gegen die HSG Rietberg/Mastholte haben die Handballer der TSG Harsewinkel nun Blut geleckt. Daher soll für das Team von Trainer Holger Beck am kommenden Sonntag beim TV Werther II möglichst der nächste Sieg folgen. »Wir wollen aus den Spielen gegen Werther und dann gegen Sassenberg möglichst vier Punkte holen. Dann haben wir vielleicht auch genug Selbstvertrauen, um auch bei den Spitzenmannschaften für die eine oder andere Überraschung zu sorgen«, möchte Beck vor den Spielen gegen die Topteams Ende Oktober eine Mini-Serie starten, um nach den geplanten Niederlagen nicht zu tief im Abstiegsstrudel zu stecken. »Es ist einfach für die Psyche der Mannschaft sehr wichtig, dass wir in den kommenden beiden Partien punkten«, so der TSG-Coach über die anstehenden richtungweisenden Wochenenden. Für einen Erfolg gegen den routinierten TV muss der Aufsteiger die Konzentration über 60 Minuten hochhalten, da besonders im Angriff sehr besonnen agierende Mannschaft nur darauf wartet, Flüchtigkeitsfehler in der gegnerischen Deckung auszunutzen.