Sattelfeste Abwehr und überragende Torhüterin erneut Siegesgarant

Am Samstag bestritten die Harsewinkler Handballdamen in Roxel ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison und gewannen es deutlich mit 10:17 (4:10).
Gastgeber BSV Roxel (Vorjahres 5.) wurde über die gesamte Spielzeit auf Distanz gehalten. „Wir haben heute recht clever gespielt, insbesondere in der ersten Halbzeit waren wir in den wichtigen Phasen präsent. Garant für den deutlichen Sieg war die konsequente Abwehrarbeit mit unserer überragenden Torfrau Kicki.“, freut sich Thorsten über den zweiten Sieg.
Bereits zur Halbzeit ist eine Vorentscheidung gefallen, als sich unser Team bereits mit 4:10 abgesetzt hatte. „Wir hatten wieder Startschwierigkeiten nach der Halbzeitpause, so dass ein konsequenter Führungsausbau leider erneut ausblieb. Zudem gibt es noch eine Menge Verbesserungspotenzial in unserem Angriffsspiel.“ Mit 4:0 Punkten hat sich unsere 1. Damenmannschaft optimal in die Herbstferien verabschiedet, ehe es in der ersten Oktoberwoche mit einem vollen Terminkalender weiter geht. Bereits am 6.10. sind die Landesligahandballerinen zum Pokalspiel als Gast in Rietberg, einen Tag später findet das 2. Heimspiel gegen DJK Grün-Weiß Nottuln statt.