Die Glocke schreibt zum Benefizspiel gegen TBV Lemgo

Benefizspiel:

Harsewinkel empfängt
TBV Lemgo Handball-Bundesligist

TBV Lemgo, Pokalsieger 2020, deutscher Meister 1997 und 2003 und Handball-Zugpferd der Region, gastiert am Sonntag, 23. Juli, ab 19 Uhr in der Harsewinkeler Sporthalle zu einem Benefizspiel gegen die TSG.

„Wir tragen die Partie für den zwölf Jahre alten Levi Wilhelm, den Sohn unseres Frauen-Trainers Lutz Wilhelm aus“, sagte Karlheinz Kalze, Sportlicher Leiter des Handball-Oberligisten TSG Harsewinkel. „Die Familie Wilhelm ist unserem Verein stark verbunden. Lutz hat in der abgelaufenen Saison die zweite Männermannschaft trainiert und hat zur kommenden Serie das Frauen- Team übernommen. Zudem trainiert er die E-Jugend, in der Levi’s Bruder Milo spielt“, erläuterte Kalze.

Levi Wilhelm ist vor einigen Monaten an Knochenkrebs erkrankt und kämpft mit den Therapien und einer tollen Einstellung gegen den Krebs. „Im Sport hält man zusammen, und somit stellen wir das Spiel unter das Motto "WIR für Levi und gegen den Krebs“, hoffen die Organisatoren auf viele Zuschauer. „Sehr dankbar sind wir dem TBV Lemgo-Lippe und vor allem Trainer Florian Kehrmann, die sehr kooperativ und initiativ waren“, so Kalze. Der Erlös des Spiels gegen den TBV Lemgo ist in vollem Umfang für Levi und die Familie Wilhelm bestimmt.

Über den Vorverkauf wird die TSG in den kommenden Tagen informieren.