Heute 18:00 Uhr Anwurf in der Sporthalle Masch

Die Glocke schreibt heute:

TSG II will heute Kreistitel feiern.

Heute Abend fällt in der Haller Sporthalle Masch die Entscheidung über die Meisterschaft in der Handball-Kreisliga.

Als Tabellenzweiter empfängt um 18 Uhr die HSG Union Halle bei einem Punkt Rückstand den Spitzenreiter TSG Harsewinkel II. Die Harsewinkeler Oberligareserve kann sich also ein Unentschieden leisten, um den Bezirksligaaufstieg zu feiern.

Bei einem Heimsieg würden die Gastgeber nach 19 Jahren auf die Bezirksebene zurückkehren. Doch die seit Februar mit freigespielten Akteuren aus dem Oberligakader verstärkte und seit der Vorrundenniederlage gegen Verl II seit elf Spielen ungeschlagene Mannschaft von Lutz Wilhelm will sich den Kreistitel nach erfolgreicher Aufholjagd nun im Finale nicht mehr nehmen lassen.

Im Hinspiel gewann Harsewinkel mit 45:30. Durch das 26:26 gegen die TG Hörste II vor zwei Wochen hat die TSG den bis dahin ärgsten Konkurrenten um einen Punkt und den gewonnenen direkten Vergleich abgehängt.

Seit Wochen sorgen Luca Sewing, Malik St. Claire, Sergej Braun und Torwart Maik Schröder für den Qualitätsschub der Reserve, die als Bezirksligist einen geeigneteren Unterbau fürs Oberligateam bilden soll.