Der TSG-Reserve reicht ein Unentschieden

Die Glocke berichtet

Um die große Lücke zur zweiten Seniorenmannschaft zu verkleinern, hat die TSG Harsewinkel das Reserveteam in der Kreisliga seit April mit Spielern aus dem Oberligakader verstärkt, um es eine Klasse höher zu werfen. Das ist nicht überall gut angekommen - wobei jene die, die sich mokieren, auch fragen lassen müssen, ob sie es erstens anders gemacht hätten und ob zweitens überhaupt genügend Spieler von oben bereit gewesen wären, bis in den Juni hinein Kreisliga zu spielen – so wie es Maik Schröder, Malik St. Claire, Luca Sewing und Sergej Braun tun.

Am Samstag vor 250 Zuschauern im „Hasenbau“ machte das Team von Lutz Wilhelm in einem sehenswerten und spannenden Spiel mit dem 26:26 gegen die mit Verbandsligaspielern verstärkte TG Hörste II den entscheidenden Schritt Richtung Bezirksliga.

Die von Jens Großpietsch trainierten Hörster hatten die Kreisliga lange Zeit angeführt. „Und das mit eigenen Leuten aus der Jugend, wie dem 19-jährigen Philipp Herschel“, wie Großpietsch nicht ohne Stolz betonte. Denn der ins Hörster Verbandsligateam aufrückende Linkshänder erzielte zehn Treffer – drei mehr als Oberliga-Torschützenkönig Sewing im Harsewinkeler Rückraum.

Die TSG II benötigt im letzten Spiel der Kreisligasaison 2021/22 am 11. Juni noch einen Punkt bei Union Halle, um Kreistitel und Bezirksligaaufstieg perfekt zu machen.