14.09.07 - Westfalen-Blatt

Ein heißer Handball-Herbst - TSG Harsewinkel braucht vorher fünf Punkte
HANDBALL: »Wir brauchen noch mindestens fünf Punkte, bevor es im Oktober und November gegen die Top-Teams geht«, ist sich Holger Beck, Trainer der TSG Harsewinkel bewusst, dass seiner Mannschaft noch ein heißer Herbst mit einen möglichen Niederlagenserie bevorsteht. Daher soll im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst der erste Sieg der Saison eingefahren werden.
Verzichten muss die TSG hierbei weiterhin auf die urlaubenden Patrik Tillmann und Markus Kordein. Gegen die mit einigen Ex-Landesligaspielern gespickte Mannschaft aus Sendenhorst rechnet sich Beck dennoch etwas aus. »Wir müssen die Anzahl der eigenen Ballverluste klein halten, damit wir der SG erst gar nicht die Chance geben, ihr Tempospiel aufzuziehen«, stellt der TSG-Coach klare Forderungen an seine Mannschaft. Eine deutliche Leistungssteigerung ist angesichts der desolaten Leistung am vergangenen Wochenende auch nötig. Beck: »Wenn wir noch einmal so auftreten, können wir uns den erhofften Sieg abschminken.« Artikel vom 14.09.2007