Die Glocke schreibt heute

Pokal-Absage ergibt Sinn

Das für den 8. - 9.Januar 2022 angesetzte Turnier um den Handball-Kreispokal findet nicht statt. Das ist schade, aber die richtige Entscheidung, die der Kreisvorstand nach eige­ nen Worten "fast einvernehmlich" getroffen hat.

In diesen Zeiten auf dem Turnier mit 31 Mannschaften an zwei Tagen in drei Hallen in Versmold zu beharren, wäre das falsche Signal gewesen.

Ganz zu schweigen davon, dass die Organisation knifflig und nicht mit dem nötigen Vorlauf planbar wäre.

Niemand kann vorhersagen, ob und wie viele Zuschauer im Januar unter welchen Bedingungen zugelassen sind. Doch ohne Publikum ergibt der Pokal, der auch von Spaß, Austausch und Atmosphäre lebt, keinen Sinn.

Für den Handballkreis, der erstmals eine Players Night ausrichten wollte, ist das bedauerlich. Bereits das für den Sommer geplante Jubiäum 50 Jahre ist ausgefallen. Doch mit dem Credo, dass der Abschluss der Serie angesichts vieler ausgefallener Spiele absoluten Vorrang habe, liegt der Vorstand richtig. Viele Vereine dürften das Wochen­ende für Nachholspiele nutzen.