11.09.07 - Westfalenblatt

Zu Beginn jeder Hälfte noch nervös - TSG mit Traumstart

Handball: Die Frauenhandball-Mannschaft der TSG Harsewinkel ist mit einem 22:13 (13:3)-Erfolg über den Vorjahres-Achten TuS Recke in die Landesligasaison gestartet.

»Unser Spiel war von Nervosität geprägt, denn keiner wusste, wo wir eigentlich stehen. Die Saisonvorbereitungsspiele sind Geschichte und in der Meisterschaft geht es ganz anders zur Sache«, so Trainer Thorsten Wiemann. In der Tat fand die TSG erst langsam zu ihrem Spiel. Nach zehn von Unsicherheit geprägten Minuten lief das Spiel der TSG-Damen allerdings planmäßig und wurde bis zur Halbzeitpause konsequent fortgeführt. Die 13:3 Pausenführung war die Belohnung für die bis dato ganz stark spielenden Mannschaft. Auch die zweiten 30 Minuten begannen zunächst holprig und die TSG konnte nicht an die starke Leistung Ende der ersten Halbzeit anknüpfen. Doch ab der 45. Minuten hielten die Frauen wieder richtig dagegen und TuS Recke auf Abstand. »Für mich zählt in erster Linie das Ergebnis. Ein positiver Saisonstart ist wichtig und gibt Sicherheit für die nächste Aufgabe gegen Roxel«, so Wiemann.