Handball zu Corona Zeiten

Liebe Handballfreunde,

diese besonderen Zeiten verlangen besondere Maßnahmen.

Bitte lest die folgenden Zeilen und beachtet sie.

Vielen Dank.

Allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß beim Handball.

Vorstand der Handballabteilung TSG Harsewinkel

Kernaussagen zum Verhalten Spieler und Zuschauer

1. Spieler:

a) vor der Anreise überprüfen ob alle Spieler, Trainer, Zeitnehmer ein Mundschutz und ein Handtuch dabei haben .

Alle Spieler sollten einen Mundschutz dabei haben den sollten Sie tragen während der Fahrt (vorher dieses klären mit den Fahrern) und bevor Sie die Halle betreten in einem gebührenden Abstand halten (1.5 Meter) hintereinander. Die Handtücher werden gebraucht als Sitzunterlage auf der Spielerbank.

b) Die Trainer und Zeitnehmer informieren sich beim Gegner was sie noch beachten sollten bei den Auswärtsspielen zur Sicherheit.

c) Eine Anwesenheitsliste für die Nachverfolgung aller Spieler und Zeitnehmer sowie Fahrer ist auszufüllen im Vorfeld oder am Spielort.

Diese bitte beider Heimmannschaft abgeben.

d) Während des Spiels sollen die Spieler die auf der Bank sitzen (auf ihren Handtuch) dort verbleiben und nur zum Spielerwechsel aufstehen. Der Trainer sollte zu den Zeitnehmer Abstand halten (3,00 Meter).

e) Bei den Zeitnehmern kann es sein das Sie auch während des Spiel die Maske tragen müssen dieses vorher bitte abklären. In den Spielpausen sowie vor und nach dem Spiel sollte die Spielerbank desinfiziert werden mit den vorhandenen Mitteln die der Verein zur Verfügung stellt.

2.  Zuschauer:
a) bis zum Zuschauerbereich ist das Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung Pflicht
b) Grundsätzlich gilt für Zuschauer eine Abstandspflicht von mind. 1,50 Meter zur nächsten Person. Ausnahme nur bei Personen aus einem Hausstand
c) Grundsätzlich besteht die Pflicht, Name , Adresse und Telefonnummer in den ausliegenden Listen zwecks Rückverfolgbarkeit einzutragen
d) Ordner/Verantwortliche der TSG Harsewinkel werden auf die Einhaltung o.g. Richtlinien achten

Im Anhang: die Corona Schutzverordnung der Stadt Harsewinkel