Mitteilung Jugendausschuss Handballkreis Gütersloh

Heute hat Klaus Windau eine Mitteilung vom Jugendausschuss des Hndballkreises Gütersloh auf WhatsApp weiter geleitet:

Guten Morgen wünsche euch allen erstmal schöne Ostertage und weiterhin Gesundheit. Ich schreibe euch weil ich gestern wichtige Informationen für euch bekommen habe vom Handballkreis Gütersloh die ich an euch 1 zu 1 weiterleite

Hier die Information  vom Handballkreis Gütersloh

An die Jugendkoordinatoren der Vereine
mit der Bitte um Weiterleitung an die Trainer, Mannschaften und weitere Zuständige

Aufgrund der jetzigen Situation (Coronavirus) können die Aufstiegsspiele im Kreis mit 99,9prozentiger Sicherheit nicht wie geplant stattfinden. Alle warten gespannt auf Lockerungen und Rückkehr zur Normalität und sind gespannt, was die Regierung nach Ostern verkünden wird.
Sicherlich wird ein Handballspielbetrieb noch einige Zeit - vielleicht sogar bis nach den Sommerferien – auf sich warten lassen.

Der Jugendausschuss wird möglichst den Empfehlungen des HV folgen und muss zunächst abwarten, wie sich auch hier ein Spielmodus entwickeln könnte.
Für die diesjährigen Aufstiegsspiele im Kreis ist - unter anderem - zunächst ein Spielmodus in Turnierform mit verkürzter Spielzeit an einem Doppelspieltag im Gespräch.
Ob uns dieser Doppelspieltag tatsächlich eingeräumt werden kann, bleibt abzuwarten. Andernfalls werden weitere Überlegungen erfolgen.

Eines ist aber sicher, eine für alle faire und zufriedenstellende Lösung wird es in diesem Jahr sicherlich nicht wie gewohnt geben. Dafür bitten wir um Verständnis.
Gleichzeitig bieten wir den zugelassenen Vereinen zur Aufstiegsrunde die Möglichkeit, von dieser – ohne Erhebung einer Strafe – zurückzuziehen, sofern sich – eventuell auch bedingt durch die Coronakrise – die Gegebenheiten innerhalb der Mannschaften geändert haben und diese nicht mehr in geplanter Form antreten kann. Wir bitten dann um Mitteilung bis zum 22.04.2020. Somit lässt sich ein eventueller Spielplan noch entzerren.

Wir hoffen natürlich, dass der Handballsport nicht zu sehr unter der jetzigen Situation leiden wird und alle Kinder und Jugendlichen wieder in die Hallen zurückkehren werden.
Zunächst erst einmal ein schönes Osterfest – bleibt gesund.
Handballkreis Gütersloh e.V.
JA-Vorsitzende und Mädchenwart