1. Damen Samstag 16:00 Uhr in Harsewinkel gegen Greven

Vfl Sassenberg – TSG Harsewinkel (25:18)

Bis zu 48. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Meistens führte Sassenberg mit ein bis zwei Toren. Eine gewisse Anspannung und Nervosität war auf beiden Seiten zu spüren. Und auch den Unparteiischen konnte man leider die Nervosität des ersten Spieltages anmerken. Eine Zwei-Minuten-Strafe in der 53. Minute aufgrund eines angeblichen Wechselfehlers hat uns anscheinend komplett aus dem Konzept gebracht. Von dort an gelang uns nur noch ein Tor, während Sassenberg das Spiel clever zu Ende brachte. Nichtsdestotrotz stimmte die Stimmung auf dem Spielfeld und auf der Bank, wir haben erkannt, an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen und werden versuchen, diese in den Trainingseinheiten umzusetzen, damit am ersten Heimspielwochenende die ersten zwei Punkte eingefahren werden.

Ein Dankeschön müssen wir noch an unsere Torhüterinnen Nadine und Sarah aussprechen. Sarah spielt parallel noch in der A-Jugend. Sie wird uns aber tatkräftig unterstützen, soweit es die Spielpläne zulassen. Und auch Nadine, die eigentlich berufsbedingt mit dem Tore überwachen aufhören wollte, versucht uns weiterhin zu unterstützen

Und danke natürlich an unsere Fans, die den Weg nach Sassenberg gefunden haben. Das war spitze

Am kommenden Samstag geht es dann hoffentlich in unseren neuen Trikots mit unserem ersten Heimspiel gegen Greven weiter (Samstag 15.09., 16:00 Uhr)