1. Damen berichten auf Facebook

HSG Rietberg-Mastholte – TSG Harsewinkel (22:24)

Was war das für ein Spiel!

Die erste Halbzeit verlief relativ unspektakulär. Der Spitzenreiter führte die meiste Zeit mit ein bis zwei Toren. Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir nicht clever genug gelöst und die HSG zog von 10:11 auf 10:14 Halbzeitstand davon.

Voller Motivation gingen wir in die zweite Halbzeit. Uns war bewusst, dass wir Rietberg keinesfalls weiter davonziehen lassen durften. Doch dieser Plan ging zunächst überhaupt nicht auf. Eine weitere Zwei-Minuten-Strafe, ein verworfener 7m und Unstimmigkeiten in der Abwehr nutzte die HSG erfolgreich und zog innerhalb von 6 Minuten von 10:14 auf 11:19 davon. Unser Coach musste die Auszeit nehmen. Eine Umstellung im Angriff und in der Abwehr war anscheinend genau das richtige Mittel. Was auch immer dann in unseren Köpfen passiert ist…..
durch einen 6:0 Lauf schafften wir es auf 17:19 heranzukommen. Wenig später dann der Ausgleich zum 20:20 und kurz danach der Führungstreffer zum 21:20 (51. Min.). Rietberg schaffte zwar noch den Ausgleich zum 21:21, doch davon ließen wir uns nicht beirren. Über die Stationen 23:21, 23:22 und 24:22 waren wir nach 60. Minuten der DERBYSIEGER!!!

Es war eine unglaublich kämpferische Teamleistung! Darauf können wir sehr stolz sein!

Vielen Dank auch an unsere Fans, die den Weg nach Mastholte gefunden haben. Ihr habt uns super unterstützt

Weiter geht es für uns am Samsatg mit einem Heimspiel gegen Dolberg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr!