Sportlerehrung - Playersnight Samstag 18. November

Sportlerehrung StadtSportRing Harsewinkel

Der StadtSportRing Harsewinkel vertritt die Interessen der Sportlerinnen und Sportler in der Stadt Harsewinkel. Insgesamt sind hier 28 Vereine mit mehr als 6.900 Mitgliedern aus Harsewinkel, Marienfeld und Greffen vereint. Einmal im Jahr werden die Erfolgreichen geehrt. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr am 18. November in der Mehrzweckhalle statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Geehrt werden Mannschaften und Einzelsportler, die im vergangenen Jahr besonders erfolgreich waren. Das kann  der Aufstieg in eine höhere Liga, ein Pokalgewinn, der 1. Platz, ein Sportabzeichen-Jubiläum oder irgendeine andere besondere sportliche Leistung sein. Dabei geht es nicht nur um Erfolge in der weiten Welt, sondern eben auch, um solche im Kreisgebiet. Beispiel: die W 10 Leichtathletik-Staffel 4x50m hat die seit fünf Jahren bestehende Bestmarke geknackt. In diesem Jahr werden insgesamt 273 Sportlerinnen und Sportler geehrt.

Während der Veranstaltung werden von den Besuchern die Mannschaft und Sportlerin / Sportler des Jahres gewählt. Aus Vorschlägen der Vereine wurden jeweils drei Kandidaten nominiert. In diesem Jahr sind das die Mannschaften: TriSpeed – Aufstieg in die NRW-Liga, / DLRG – 1. Platz der Trophy Gesamtwertung und die 2. Herren TSG Tischtennis – fünf Aufstiege in Folge. Bei den Einzelsportlern sind: Vanessa Bradler von TriSpeed als Finisherin der Challenge in Almere, / Kerstin Lange – DLRG – die für ihre zahlreichen Erfolge das silberne Lorbeer-Blatt erhielt und Heiko Lewanzik – TriSpeed – für viele Siege beim Triathlon vorgeschlagen.

Im Anschluss an die Ehrungen ist Disco angesagt - ab etwa 21:30 Uhr bis in den frühen Morgen  heißt es: „Playersnight“