Hier der Bericht der Lokalpresse zum Spiel der 1. Herren

Ein Text aus dem WB:

Mit Zweitligaerfahrung Coup in Rödinghausen 28:24 – »Mühle« zaubert zwei Kumpels aus dem Hut Von Hendrik Christ (WB).

Die TSG Harsewinkel hat gestern Abend ihren ersten Auswärtssieg eingetütet. Beim hoch gehandelten CVJM Rödinghausen gelang dem heimi-

schen Handball-Verbandsligisten ein achtbarer 28:24 (12:14)-Erfolg. Trainer Manuel Mühlbrandt zauberte zwei routinierte Kumpels aus dem Hut.

Zum einen spielte Sebastian Dreiszis wieder mit, der schon in der Vorsaison ein paarmal ausgeholfen hatte. »Der Pass war noch in der Mappe und Sebastian hatte am Freitagabend nichts vor. Da stand er Gewehr bei Fuß«, berichtete Mühlbrandt. Das galt auch für Stefan Honerkamp, mit dem

»Mühle« früher in Hamm zusammen auf der Platte stand: »Nach seinem Abschiedsspiel habe ich mir seinen Pass geschnappt, falls wir nochmal zusammen auflaufen wollten.« Beide Akteure verfügen über Zweitliga-Erfahrung und bereicherten das TSG-Team durch ihre Qualität.

Mit ihrer 6:0-Deckung erwischten die Harsewinkeler den besseren Start (3:1), verloren aber früh den Faden. Rödinghausen eilte zum 8:3 davon, ehe sich die Gäste wieder herankämpfen konnten.

»Großes Kompliment an die Truppe für diese Willensleistung«, betonte Mühlbrandt. Bis zur Halbzeit schloss die TSG auf und drehte die Partie dann mit einem 8:0-Lauf von 9:14 auf 17:14. Mit der Umstellung auf eine 3:2:1-Abwehr zog die TSG den Hausherren den Zahn. Nur eine Aktion stieß sauer

auf: In der Schlussphase wurde Stefan Honerkamp mit einem Faustschlag niedergestreckt, was die ansonsten guten Schiedsrichter nicht gesehen hatten. Der Mittelmann trug einen fünf Zentimeter langen Cut an der Nase davon.

CVJM Rödinghausen:

Koch/Kreft - Deuker (2), Maschmann, Iffland (6), Corbinian Krenz (1), Ziege, Boensch (4), Sunderbrink, Taubenheim (2), Cilian Krenz, Goetsch, Reese (8/1), Zwaka (1/1).

TSG Harsewinkel:

Dähne/Kaup - Schüpping (5), Hilla (4), F. Bröskamp (4), Kalter (4), Dreiszis (3), Öttking (3/1), St.Claire (2), S. Bröskamp (1), Schneider (1), Honer-